Externen 4K Bildschirm an MacBook Pro 13" 2020

Hallo,

Ich habe mir gerade ein Neuen 28" Samsung UHD Monitor getönt und habe diesen nun an mein MacBook Pro 13" aus 2020 mit dem 2GHz Prozessor also dem "kleinen" Modell mit vier Thunderbolt 3 Anschlüssen angeschlossen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich die Skalierung für diesen Bildschirm auf 4K (also auf 3840x2160) stelle die Schrift und generell das ganze System so unfassbar klein dargestellt wird, dass man praktisch nicht Abrieten kann. Wenn ich die Skalierung auf 180p stelle ist alles wieder wie gewohnt skaliert. Wie kann ich das also einstellen, damit ich die volle Auflösung des Monitors nutzen kann da ich mir sonst auch viele Hundert Euro hätte sparen können und einen Full-HD Bildschirm kaufen können.

Achso ich verwende diesen Dock hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07WWWXTW7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Und dazu diesen Bildschirm: https://www.saturn.de/de/product/_samsung-lu28r554uquen-2624039.html

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 26. Juni 2020 14:59

Antworten