Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


USB SuperDrive funktioniert nicht

Wenn ich mein USB SuperDrive via hub an mein Macbook anschliesse, erscheint die Meldung:" USB-Zubehör benötigt Strom. Verbinde "Apple USB..." mit einem USB-Anschluss dieses Macs". Ich habe aber am Macbook Pro keinen USB-Anschluss (deswegen hub). Was tun?

users MacBook Pro 15"

Gepostet am 27. Juni 2020 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juni 2020 10:40

Hast du bereits Catalina installiert ? Dann kann ich dir wenig Hoffnung machen, dass der Superdrive funktioniert (obwohl er das laut Apple soll).


Wenn du noch ein anderes macOS in Betrieb hast, versuchs mal mit einem Adapter. Ich würde das aber im Geschäft vor Ort ausprobieren. Die Dinger machen auch oft Zicken.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Juni 2020 10:40 als Antwort auf lillebrue

Hast du bereits Catalina installiert ? Dann kann ich dir wenig Hoffnung machen, dass der Superdrive funktioniert (obwohl er das laut Apple soll).


Wenn du noch ein anderes macOS in Betrieb hast, versuchs mal mit einem Adapter. Ich würde das aber im Geschäft vor Ort ausprobieren. Die Dinger machen auch oft Zicken.

USB SuperDrive funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.