Apple Store Service

Ist das Normal?

Das muss jeder lesen bevor man sein Handy zu Reparatur bringt.

Das erste mal in Leben (41 Jahre) wurde ich von security aus einem Laden rausgetragen 🤘

Man erwartet von Apple store gleiche professionelle Service wie von Apple selbst, aber da liegt man falsch. So ein schlechtes Service erwartet man nicht mal vor billigen Reparaturladen, und vor allem nicht im Apple. 

Man bringt sein iPhone um Batterie auszutauschen. Nach langem Warten (so etwa 1 Stunde) in der Schlange sitz man und wartet auf ein “Profi” von Genius Bar, 15 Minuten später kommt er endlich und sagt, dass man eine Diagnose durchführen muss... Alle Tests bestanden, alles in Ordnung außer Batterie, sie ist ganz schwach, deswegen ist man hier.  Man erkennt kleine Instabilität des Gehäuses, aber Genius Bar “Profi” sagt, dass es überhaupt kein Problem wäre und alles normal sei.

“Profi” zeigt mir auf einem iPad (gibt nicht mal in die Hand wegen Corona) das Protokoll und was das alles kostet und bittet um meiner Unterschrift. Alles ganz schnell, so dass meine keine Möglichkeit hat alles durchzulesen.

2 Stunde später kommt man zu Abholung. Wieder Schlange, aber iPhone ist noch nicht fertig. Man wartet weitere 40 Minuten, obwohl man schon ein Termin hat. 

Und was bekommt man am Ende, ein kaputtes Display und nicht ausgetauschte Akku!!! 

Wie kann das sein? würdet ihr bestimmt fragen wollen. Wessen Schuld ist das. Laut Manager Marina P. ist es meine Schuld, weil ich das unterschieben habe, und in Formular stehen drei Wörter in Klammern “(diverse Spätfolgen möglich)”.

Ich kann nicht verstehen, wie kann es sein? Ich bin selbstverständlich nicht damit einverstanden und möchte eine Bestätigung haben, dass Display während Reparatur kaput gegangen ist.

Manager sagt, dass ich selbst schuld sei, weil ich es unterschrieben habe und Sie tragen keine Verantwortung, wenn es während Reparatur etwas kaput geht... 

Es kann einfach nicht sein, man möchtet eine Batterie auffrischen, und bekommt man ein Schrott und ist man selbst schuld.

Manager bittet mir die Apple Store zu verlassen. Ich bin nicht einverstanden! Plötzlich erscheinen Security und nehmen mich und tragen zur Ausgang... 

So ist Apple Store in Hannover. Service poor! Man zahlt so viel Geld für Apple Produkten nicht um solches Service zu bekommen! Ich bin sehr enttäuscht!

Gepostet am 30. Juni 2020 16:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2020 02:57

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen und vollkommen verstehen. Das ginge mir nicht anders.

Es gibt aber so etwas wie einen Vertrag, den bist du mit den bekannten Risiken eingegangen und es ist (auch wenn das ziemlich selten vorkommt) schiefgelaufen. Du hast jetzt allenfalls noch die Möglichkeit, zu überprüfen, ob diese Vertragsbedingungen ("mögliche Folgeschäden" etc.) nicht AGB-widrig waren und damit grundsätzlich unwirksam. Ich würde mich damit an eine Verbraucherberatungsstelle (die gibt es in Hannover unter Garantie) wenden und denen den Fall schildern. Das kostet wahrscheinlich eine kleine Gebühr, aber wenigstens nicht gleich einen Stundensatz von 250-300€ für einen Anwalt.

Dass sich bei dem Wert des iPhones (bzw. bei den Kosten für die Beseitigung der Schäden) ein Anwalt lohnt, wage ich zu bezweifeln. Aber als ultima ratio bleibt dir das natürlich auch noch....

Viel Erfolg !