eigene Klingeltöne vom iPhone löschen

Hallo liebe Forensiker,

ich weiß zu meinem Thema gibt es zahlreiche Threads. Leider helfen sie mir bei meinem Problem aber nicht weiter.

Ich habe im Lauf der Jahre insgesamt acht eigene Klingeltöne auf mein iPhone 6/ iOS 12.4.7 (original, also nicht-ge-jailbreaked) übertragen. Diese acht werden mir auch unter Einstellungen - Töne auf dem iPhone angezeigt. Fünf davon möchte ich weiter nutzen. Die restlichen drei versuche ich krampfhaft auf dem iPhone zu löschen. Leider bisher ohne Erfolg. Es geht mir nicht um die paar MB Speicherbelegung; mit 128GB habe ich genug davon. Es nervt nur, daß mir das nicht gelingen will. Vielleicht kratzt es auch nur an meinem Ehrgeiz, mag sein.

Versucht habe ich bisher:

• über iTunes die drei ungeliebeten Töne zu löschen. Dort werden mir aber nur die fünf Töne, die bleiben sollen, angezeigt. D.h. Die zu löschenden Töne erscheinen nicht und können auf diesem Weg nicht gelöscht werden,
  • über iTunes zu synchronisieren hilft auch nicht weiter,
  • Kaltstart/ Warmstart bringen ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg,
  • aus der Dateien-App habe ich alle Dateien gelöscht, diese ist leer!
  • aus der GarageBand-App habe ich ebenfalls alle gespeicherten Dateien gelöscht, auch die ist leer.
  • über iBackupBot und iExplorer komme ich ebenfalls nicht weiter,
  • selbst über Linux, das mir einen tieferen Einblick ins iPhone erlaubt, gelingt das Löschen nicht.

Gibt es unter Euch noch jemanden, der eine schlaue Idee hat, wie ich die drei Töne loswerden kann.

Bitte, das iPhone platt zu machen und neu aufzusetzen, ist für mich kein akzeptabler Vorschlag.

Gruß ervau

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 02. Juli 2020 11:38

Antworten
3 Antworten

03. Juli 2020 00:01 als Antwort auf ervau

Hallo ervau,

in discussions.apple.com schreibt jemand er würde das über die Uhr bzw. die Alarmtöne machen.

Neuen Alarm erstellen und bei der Auswahl des Tones innerhalb dieses Dialog dann nicht gewünschte Töne entfernen.

Das scheint allerdings nur eine Alternative zu iTunes zu sein, dort zu der Option manuell Musik und Videos zu managen.

Ich drücke Dir die Daumen das Dein Ehrgeiz befriedigt wird.

Mit besten Grüßen und Dir ein schönes Wochenende ervau.

03. Juli 2020 08:38 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nachdem ich jetzt den halben Tag gefühlte 1000 Quellen aus der englischen Community geflöht habe, aber immer wieder auf den iTunes-Vorschlag geführt worden bin, habe ich selbst mal mit dem Wecker experimentiert: leider auch ohne Erfolg.

Hast Du evtl. den speziellen Thread, den Du ansprichst parat? Möglicherweise war er aber auc schon bei den „1000“ dabei.

Gruß und schönes Wochenende

ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eigene Klingeltöne vom iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.