Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook spielt in Fotos keine HEVC Videos ab

Hi Apple

habe ein MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse) und nun ein iPad Pro (2020) das HEVC Videos aufnimmt. In der iCloud kann ich die Videos mir anschauen, jedoch auf dem Mac nicht.

Was muss ich machen, damit ich sie auch auf dem Macbook sehen kann?

MacBook

Gepostet am 03. Juli 2020 21:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2020 00:48

Welche Systemversion läuft auf dem Mac?

Das System sollte macOS 10.13 oder neuer sein, damit der Mac HEVC Videos abspielen kann.

Siehe: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support

Wo hast du die Fotos Mediathek abgelegt? Wenn sie auf einem externen Laufwerk ist, kann der Mac gelegentlich keine Videos abspielen, fass das Format der externen Festplatte Gross- und Kleinschreibung unterscheidet. was is das Format der externen Festplatte, falls du eine verwendest?

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2020 00:48 als Antwort auf udo120

Welche Systemversion läuft auf dem Mac?

Das System sollte macOS 10.13 oder neuer sein, damit der Mac HEVC Videos abspielen kann.

Siehe: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support

Wo hast du die Fotos Mediathek abgelegt? Wenn sie auf einem externen Laufwerk ist, kann der Mac gelegentlich keine Videos abspielen, fass das Format der externen Festplatte Gross- und Kleinschreibung unterscheidet. was is das Format der externen Festplatte, falls du eine verwendest?

04. Juli 2020 08:31 als Antwort auf Leonie

Auf dem Mac läuft die neueste macOS Version und die Fotos und Videos sind mit der Kamera des iPads gemacht und über die iCloud nur mit Standard Apple Funktionen verteilt worden. Auf dem Mac mache ich sie in Fotos auf. Über die iCloud Webseite kann ich sehen das die Videos dort richtig angekommen sind, dort kann ich sie abspielen. In Fotos habe ich für das Video nur ein unscharfes Bild des Videos. Gehe ich auf Information sehe ich alles Dateiformat und Größe- alles ok. Ich habe die Daten auch auf einem NAS aber nur privat als Sicherung. Fotos wird von der iCloud versorgt.. hilft das ?

04. Juli 2020 09:12 als Antwort auf udo120

Hallo Zusammen

wollte gestern wie empfohlen die iCloud deaktivieren und wieder aktivieren, da habe ich die Meldung bekommen das ein Prozess noch läuft. Nun habe ich den Mac über Nacht laufen lassen. Heute morgen war es aber immer noch nicht ok. Da habe ich einfach Fotos geschlossen und wieder geöffnet und was soll ich sagen, peinlich aber schön, letzt läuft alles.

Danke für die Unterstützung

Grüße

Udo

Macbook spielt in Fotos keine HEVC Videos ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.