iCloud Drive anhalten aber Foto weiter synchronisieren

Ich habe festgestellt das es ungünstig ist große Datenmengen in die iCloudDrive Ordner zu schieben während man Gleichzeit Fotos von Macbook auf iPad und iPhone synchronisiert haben will.

Es ist wohl so daß zuerst iCloud Drive fertig hochlädt bevor dann die Fotos (Fotomediathek) synchronisierst wird.

Frage:

1. Kann ich iCloud Drive anhalten und Fotos syncht weiter ?
  2. Gibt es eine Möglichkeit beim upload irgdwie Prioritäten zu vergeben oder es so einzustellen , evtl. via extra app dass beides parallel laufen kann und ich mir anhalten und starten sparen kann?

#MacBookpro #iclouddrive #iOS #iPadOS #fotos #synchronisieren #upload #anhalten #prioritäten

MacBook Pro 15”, macOS 10.15

Gepostet am 04. Juli 2020 05:08

Antworten
5 Antworten

06. Juli 2020 01:33 als Antwort auf RichardB.

merci..

es fiel mir das erste mal auf als ich die Tage ca 250GB neue Daten auf das MBP kopierte und dann natürlich gleich in den Ordner wo sie final rein sollen, und der ist mit iDrive gelyncht...

kurz danach importierte ich ein paar test-jpg von der Z6 direkt in apple Fotos... und wunderte mich danach, warum mein iPad Pro nur ein paar der Fotos anzeigte und sich auch so garnichts.. auch stunden später...tat.

ich hab jetzt den workflow bei sowas erstmal derart geändert, das ich Dateien die nicht ultraschnell in icloud-drive 'müssen'... erstmal aufs MBP in einen 'Nicht'-Drive-Ordner kommen, und erst final verschoben werden... wenn ich mit allem anderen fertig bin...

was auch gerade bei grossen mengen an GB besser ist, das der upload nicht im Hintergrund läuft wenn ich zum Beispiel mit Lightroom arbeite...da der ganze adobe'kack' eh sehr mies mit der Leistung und der Temperatur des MacBooks umgeht.

06. Juli 2020 00:57 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heißt, so wie ich es auch bis jetzt oft gelesen habe;

Drive und iCloud sind getrennt voneinander und somit hat die Einstellung von iCloud Drive nichts mit der/den restlichen Lynchs von iCloud zu tun, und beeinflusst oder stoppt diese nicht.

heißt für meinen workflow...

iCloud Drive grundsätzlich aktiv haben,

ausser ich hab ne menge Bilder in apple Fotos, dann iCloud Drive solange deaktivieren

bis da der synchronisieren abgeschlossen ist?!

lgs Mike

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Drive anhalten aber Foto weiter synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.