Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPhone 6s abgestürzt und ich konnte es nur als neues IPhone wieder herstellen. Meine Apple Watch ist jedoch mit dem "alten" gekoppelt.

Mein iPhone 6s ist bei dem SW Update abgestürzt und ich konnte es nur über den Wartungszustand aktivieren, jedoch als neues IPhone. Meine Apple Watch ist jedoch mit dem "alten" gekoppelt. Wie kann ich die Daten der Apple Watch sichern und dann neu koppeln?

Apple Watch Series 4, 6

Gepostet am 07. Juli 2020 00:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2020 07:18

War das iPhone jemals mit einer anderen Apple ID eingerichtet worden?

In iCloud kann man nachschauen, ob überhaupt Backup-Daten zur Verfügung stehen würden.

iCloud-Speicher verwalten - Apple Support

Wenn man kein anderes iPhone besitzt, kann das undefinierte iPhone aus der Liste gelöscht werden, indem man darauf klickt und dann in der linken Spalte auf das kleine blaue Kreuz tippt.

Über die Liste der registrierten Geräte kommt man nicht an ein Backup. Man kann dort nur Geräte löschen, und damit die Aktivierungssperre aufheben, um sie neu einrichten zu können, falls man eine andere Apple ID damit verwenden will.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2020 07:18 als Antwort auf gregor68

War das iPhone jemals mit einer anderen Apple ID eingerichtet worden?

In iCloud kann man nachschauen, ob überhaupt Backup-Daten zur Verfügung stehen würden.

iCloud-Speicher verwalten - Apple Support

Wenn man kein anderes iPhone besitzt, kann das undefinierte iPhone aus der Liste gelöscht werden, indem man darauf klickt und dann in der linken Spalte auf das kleine blaue Kreuz tippt.

Über die Liste der registrierten Geräte kommt man nicht an ein Backup. Man kann dort nur Geräte löschen, und damit die Aktivierungssperre aufheben, um sie neu einrichten zu können, falls man eine andere Apple ID damit verwenden will.

09. Juli 2020 06:59 als Antwort auf gregor68

Die Koppelung mit dem neuen iPhone wird in diesem Artikel von Apple erklärt:

So koppelst du deine Apple Watch mit einem neuen iPhone - Apple Support

Das Backup des alten iPhones enthält die Daten der Apple Watch. Nutzt man dieses Backup zur Wiederherstellung des neuen iPhones, dann wird die Apple Watch damit auch wiederhergestellt.

Das Backup ist ja an die Apple ID gebunden, mit der man die Daten in iTunes oder iCloud gesichert hat.

Meldet man das neue iPhone mit der gleichen Apple ID an, werden die bestehenden Backups zur Wiederherstellung vorgeschlagen, bzw. können aus einer Liste ausgewählt werden.

09. Juli 2020 00:08 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

danke für die Information. Ich habe in www. iCloud.com nach "meine Geräte geschaut" und festgestellt, dass mein "neues" iPhone (mit Seriennummer), ein undefiniertes iPhone (ohne Seriennummer) und meine Apple Watch (mit Seriennummer) als verwendete Geräte gelistet sind. Mein neues iPhone ist ja NICHT mit der Watch gekoppelt.

1. Kann ich dann jetzt meine Watch zurücksetzen und dann mit dem "neuen" iPhone koppeln und die Watch aus der iCloud wieder herstellen? (Ohne dass ich das "neue" iPhone-Backup verwende)
  2. ich könnte vermuten, dass das undefinierte iPhone ohne Seriennummer (gedimmt dargestellt) das "alte" iPhone ist. Wie kann ich für dieses iPhone ein Backup finden? Dann wäre ja die Watch als Teil in diesem Backup enthalten.
  3. kann ich das Watch-Backup durch Daten kopieren auf das neue iPhone überspielen?

Vielen Dank im voraus.

gregor68

09. Juli 2020 22:49 als Antwort auf Ingo1127

Leider konnte ich bei der Herstellung über den Wartungszustand das iPhone nur als neues Gerät aktivieren, da kein Backup gefunden wurde ... trotz gleicher Apple ID!

Warum in der iCloud kein Backup mehr gefunden wurde verstehe ich natürlich auch nicht, aber es ist leider nicht mehr vorhanden. :-(

Wie ich oben beschrieben habe, sehe ich allerdings in der iCloud unter meiner Apple ID ein gedimmt dargestelltes iPhone. Ich vermute, dass dies mein altes iPhone ist. Wie ich da `ran komme weiß ich aber auch nicht.

Mein iPhone 6s abgestürzt und ich konnte es nur als neues IPhone wieder herstellen. Meine Apple Watch ist jedoch mit dem "alten" gekoppelt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.