Extreme Hautreizung trotz Hygiene und Nicht-Allergiker

Hi! Ich habe mit der Apple Watch 4 ein ziemliches Problem bei intensiver Nutzung.

Trotz täglicher Reinigung des Bodens habe ich extreme Reizung, Rötung, bis hin zur Bildung von kleinen Eiterpickeln!

-Ich bin 46 und habe NIE eine Reaktion von irgendeiner Uhr gehabt. Und ich hatte eine Menge verschiedener Uhren jeder Preisklasse (also noch im vierstelligen Bereich)

-Obwohl ich natürlich regelmäßig Körperpflege betreibe und auch die Uhr min. einmal täglich abwasche und sogar die letzten Tage mit Desinfektionsmittel besprüht habe.

-Die Uhr hat einen Boden aus Glas und Keramik - aber wohl auch Elektroden für das EKG? Die müssen ja aus Metall sein. Aber wieso dauert es dann so lange bis die Reaktion kommt? Muss ja doch was mit Schweiss oder Dreck zu tun haben?

Sieht auf jeden Fall dann so aus nachdem ich die Uhr mal 24h am Arm hatte und damit gepennt habe.

Da kann ich mir ja dann Version 5 oder 6 sparen. Was tun die da bloss rein?

Apple Watch

Gepostet am 08. Juli 2020 12:00

Antworten
4 Antworten

08. Juli 2020 12:11 als Antwort auf benjamin120

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ich würde das mal mit einem Hautarzt besprechen.

Ich selbst bin kein Arzt und kenne dich logischerweise auch zu wenig um aus der Ferne da irgendeine Diagnose zu erstellen. Es kann auch vom Armband, Shampoo usw. kommen....

Beste Grüße und bleib Gesund!

08. Juli 2020 12:25 als Antwort auf Racerbaer

Danke. Allerdings habe ich da wenig Erwartung bei der Besprechung mit einem Hautarzt. Kann ja nicht sein, dass von einem Blender vom Strandverkäufer, über zig verschiedene Swatches, Casio, Pulsar, Ciclosport, Armbänder, bis hin zu hochpreisigen Uhren aus Metall, nicht den Hauch von Problemen an meinem Handgelenk machten, NUR die Apple Watch 2 und 4. Und ich würde mir ja gerne ein neues Modell kaufen. Aber dann wieder das selbe Problem zu haben, wär echt blöd.

08. Juli 2020 22:21 als Antwort auf benjamin120

Benjamin, wenn ich das richtig sehe, trägst du die Uhr sehr eng - was ja auch so sein soll - durch die Haare entsteht so eine dauernde Reibung, die ihrerseits die Haut reizt, ich hätte zwei Tipps für dich:

1. die Watch nur tagsüber tragen, nachts wird sie ja nicht zwingend benötigt, damit kann die Haut sich erholen
  2. die Haare unter der Watch rasieren, dann funktioniert der Kontakt besser und die Watch muß nicht ganz so eng getragen werden.
  3. Bitte keine Mittel auftragen, die die Haut zusätzlich reizen
  4. Ich würde fürs Erste von einer mechanischen Reizung ausgehen und die o.g. Tipps versuchen.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Extreme Hautreizung trotz Hygiene und Nicht-Allergiker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.