Health App lässt sich nicht einrichten, speichert Daten nicht

Ich möchte eigentlich gern mein Apple Health einrichten. Leider wird nichts was ich einstelle gespeichert. Wenn ich in meinem Gesundheitsprofil meine Daten eingebe und Fertig drücke, sind sie einfach nicht vorhanden. Andere Apps zum zählen der Schritte funktionieren, aber können weder verbunden werden noch können die Daten manuell eingegeben werden.

Bei den Einstellungen habe ich Bewegung&Fitness aktiviert sowohl bei Health als auch bei den anderen Apps.

Was kann ich noch tun?

iPhone SE, iOS 10

Gepostet am 12. Juli 2020 08:28

Antworten
9 Antworten

13. Juli 2020 00:07 als Antwort auf saskia177

Moin,

wenn du bereits alle o.g. Schritte durchgeführt hast, wäre der nächste Schritt (leider) das Zurücksetzen. Da die App Teil des Betriebssystems ist, lässt sie sich nicht einzeln löschen oder zurücksetzen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Unabhängig davon empfehle ich dir, das iPhone komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

13. Juli 2020 01:14 als Antwort auf saskia177

Hallo Saskia,

manches Mal hat eine Beratung per Mail leider Grenzen, das ist schade!

Telefon wäre besser oder manches Mal auch „life“!

Oft ist es ein Häkchen an der einen oder der anderen Stelle zu viel bzw. zu wenig, was sofort ins Auge springt.

Wie würde ich vorgehen:

1. Pause einlegen
  2. durchatmen
  3. einen nächsten Versuch starten
  4. ich suche dir die Anleitung von Apple zum Einrichten der App dazu raus

Und: löschen oder zurücksetzen kannst du dann - falls nötig - noch immer

Sommerliche Grüße

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Health App lässt sich nicht einrichten, speichert Daten nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.