Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


IPad wird warm nach iOS Update

Liebe Community,

seit letzter Woche Donnerstag besitze ich mein IPad und bin sehr zufrieden. Ich nutze es intensiv mit Goodnotes 5 und dem Apple Pencil. Alles lief super.


Jetzt habe ich auf iOS 13.5.1 geupdatet und nun wird nach weniger Zeit der Bereich unmittelbar über dem Homebutten warm-heiß. Das war vorher auch mit mehreren Stunden Dauerbetrieb nicht der Fall.


Haben einige von euch das selbe Problem nach dem Update wie ich? Was kann ich dagegen tun?


iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 14. Juli 2020 18:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Juli 2020 19:43

Moin,


eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst. Das geht wie folgt:

  • Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint


Wenn das Update erst kürzlich gemacht wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. 

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Juli 2020 19:43 als Antwort auf kathleen161

Moin,


eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst. Das geht wie folgt:

  • Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint


Wenn das Update erst kürzlich gemacht wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. 

14. Juli 2020 19:06 als Antwort auf kathleen161

Kathleen,

mein iPad wird derzeit auch wärmer als gewöhnlich, die Beratung im Apple Store ergab: so lange du das Gerät problemlos anfassen kannst ist das keinProblem.

Fall du dich selbst erkundigen willst: in jedem Apple Store oder beim Support: 0800 6645451.

Falls du umtauschen willst: innerhalb von 14 Tagen geht das problemlos.

VG Christine

IPad wird warm nach iOS Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.