Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Drive lässt sich nicht aktivieren

Auf meinem IPhone SE (2020) mit Software 13.6 kann ich ICloud Drive nicht aktivieren. Wenn ich den Schalter auf an stelle, öffnet sich ein anderes Fenster mit der Option auf ICloud Drive Aktualisieren oder Abbrechen aber beide Buttons lassen sich nicht betätigen. Somit bleibt ICloud Drive im Endeffekt zwangsläufig ausgeschaltet.

Gepostet am 17. Juli 2020 18:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2020 18:00

Hallo, ich hatte das gleich Problem. Geh mal auf https://www.icloud.com/ und klicke auf Numbers. Dort den Anweisungen bezüglich Aktualisierung folgen. Sicherheitshalber mal auch auf Keynote und Pages. Danach müsste es wieder funktionieren.

Ähnliche Fragen

21 Antworten

17. Juli 2020 19:20 als Antwort auf flx_94

Hi,


Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfestellung!

Leider habe ich mein IPhone neugestartet und mich auch mal aus ICloud ab- und wieder angemeldet, und es hat sich nichts geändert.

ich komme aus diesem Fenster auch ohne Probleme wieder raus (das Handy hängt sich nicht auf) und dann ist ICloud Drive auch für eine kurze Zeit vermeintlich angestellt. Doch wenn ich dann wieder in die Einstellungen gehe und nachgucke, ist der Schalter wieder auf aus.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit wie ich das ganze beheben kann?

18. Juli 2020 10:28 als Antwort auf flx_94

Hi,


habe die Dateien App gelöscht und wieder neuinstalliert und es probiert, aber leider ist das Problem noch da. Habe es auch versucht während die Dateien App deinstalliert war, aber machte auch keinen Unterschied.

Muss ich mit dem Gerät vielleicht mal zu einem Experten der sich das vor Ort anschaut?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Lösungsansätze.

18. Juli 2020 13:45 als Antwort auf Syn1ax_Error

Hi,


meine Softwareversion ist eigentlich aktuell: 13.6 (17G68).

Ich habe schon mehrmals versucht ICloud Drive zu aktivieren und deaktivieren, aber wie oben gesagt, wenn ich den Schalter anstelle öffnet dieses Fenster (siehe Bild oben) bei dem ich den Text nicht ganz lesen kann und weder „Abbrechen“ noch „Aktualisieren“ funktioniert. Wenn ich dann aus diesem Fenster rausgehe ist für kurze Zeit der Button an, aber wenn ich die Einstellungen App im Hintergrund schließe und wieder dort hin gehe ist ICloud Drive wieder deaktiviert.

Egal ob der Button vermeintlich an oder aus ist, immer wird dieses Fenster geöffnet wenn ich drauf drücke.

19. Juli 2020 11:13 als Antwort auf Syn1ax_Error

Hi,


leider konnte ich ICloud Drive seit ich mein Handy vor ein paar Monaten gekauft habe nicht aktivieren. Also sind da auch keine Dokumente oder etc.

Leider habe ich aber auch kein Backup für WhatsApp, da ja das ganze über Drive funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit meine Whatsappdaten zum Beispiel noch zu sichern? Würde sie nur ungern verlieren.

iCloud Drive lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.