Wie schließe ich einen (DJ) Mixer an ein MacBook Pro 13" (2019) an?

Hallo,

Es geht um folgendes, ich möchte in naher Zukunft meine DJ Sets Live Streamen, dazu nutze ich die Software OBS. Angeschlossen wurde das ganze wie folgt: Vom Master out (Mixer) per Cinch in den Kopfhöreranschluss, der ja auch als input dienen sollte, allerdings hat das MB den Mixer nicht immer als Eingangssignal erkannt. Mit "nicht immer" meine ich, dass es hin und wieder angezeigt wurde (als "externes Mikrofon") und mal nicht, getestet mit 2 Kabel. Aber OBS kann wohl nichts damit anfangen, es kommt kein Ton rein. Der Klinkenstecker ist ein TRS Stecker und kein TRRS.

Gruß

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Juli 2020 23:20

Antworten