iTunes Mediathek löschen

Hi, ich möchte meine iTunes-Mediathek löschen, um dann im Pfad eine externe Festplatte anzugeben. Wenn ich das tue, ändert sich der Zugriff auf die alte Mediathek trotzdem nicht, obwohl die Ordner verschoben sind. Bei Google findet man nur alte Beschreibungen, dass ich eine Datei itunes.library löschen soll. Die gibt es auf dem Mac aber nicht. Wie kann ich die Mediathek überschreiben?

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 21. Juli 2020 07:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2020 11:44

Beim Mac sind es die iTunes Library.itl und ggf. noch die iTunes Library.xml Datei. Falls vorhanden gehören noch die iTunes Library Extras.itdb und die iTunes Library Genius.itdb Datei zum ganzen Paket. Diese Dateien kannst Du einfach in ein anderes Verzeichnis verschieben. Mit einem Doppelklick auf die iTunes Library.itl Datei öffnet sich iTunes und merkt sich den neuen Pfad.

Wenn Du eine neue leere Mediathek anlegen möchtest, dann drücke die ⌥ - Taste, während Du iTunes öffnest. Es wird nun ein Fenster geöffnet, indem Du eine neue Mediathek erstellen kannst. Wenn Du auf Neu erstellen ... klickst, öffnet sich ein weiteres Fenster, indem Du den Ablageort auswählen kannst.

Du kannst auch mehrere Mediatheken haben. Mittels Starten von iTunes mit der ⌥ - Taste kannst Du auch eine Mediathek-Datei auswählen. Falls Du mehrere Mediatheken hast wird beim einfachen Start von iTunes immer die zuletzt offene Mediathek geöffnet.