Restdaten von Apps löschen

Hallo,

wenn ich eine App lösche und danach wieder installiere sind oftmals noch Daten von der App vorhanden. (z.B. wenn ich Instagram löschen und wieder installiere bin ich automatisch wieder angemeldet). Wie kann ich diese Daten von Apps ganz löschen, damit ich die App quasi ganz neu auf dem iPhone habe.

Liebe Grüße

iPhone XR

Gepostet am 24. Juli 2020 10:06

Antworten
13 Antworten

20. Juni 2024 13:42 als Antwort auf simon99

Guten Abend simon99

Ich stimme dem Bisherigen (Apple Discussions)​​ absolut zu und möchte gerne noch einen weiteren, aber entscheidenden, Aspekt hinzufügen, der möglicherweise hilfreich sein könnte. 

Um sicherzustellen, dass nach der Deinstallation der Instagram App keine Daten übrig bleiben, kannst du Drittanbieter-Apps wie iMyFone Umate Pro oder iOS Eraser verwenden. Diese Apps helfen, alle verbleibenden Daten und Cache-Dateien vollständig zu entfernen​.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Restdaten von Apps löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.