Seit dem Update auf Catalina sehe ich im Finder den Preview bei abgelegten mails in Ordnern nicht mehr.
Seit dem Update auf Catalina sehe ich im Finder den Preview bei abgelegten mails in Ordnern nicht mehr.
MacBook Pro 15″, macOS 10.15
MacBook Pro 15″, macOS 10.15
Hallo pefiori
Die Vorschaufunktion steht (unter Catalina) nur noch über einen Umweg, via Spotlight-Importer, zur Verfügung, so dass damit EML-Dateien wieder indiziert und im Klartext angezeigt werden können.
Alternativ, MailMate now includes a Spotlight importer for .eml files (standard email format).
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Uwe
Hallo Peter,
das Programm MailMate, ist für Anwender die bessere Lösung, zumal der Importer ja mit dabei ist. Der andere Link ist für die Welt der Programmierer / angehenden Programmierer gedacht. Des Weiteren existiert noch ein weiteres Programm, mit dem Namen EagleFiler, jedoch mehr als Ersatz für Spotlight.
Liebe Grüße, Uwe
Hallo pefiori
ich welchem Format / mit welcher Dateiendung wurden den die Nachrichten abgelegt?
Vielen Dank fürs Beantworten.
Liebe Grüße, Uwe
Hallo Peter,
ja MailMate wäre ein eigenständiges E-Mail-Programm, wobei es auch eine 30-tägige Testversion geben würde.
Eine neue Funktion verdient besondere Aufmerksamkeit. MailMate enthält jetzt einen Spotlight-Importer für EML-Dateien (Standard-E-Mail-Format). Diese Funktion ist im Bereich "Allgemeine Einstellungen" aktiviert und ermöglicht die Suche nach MailMate-E-Mails über die Spotlight-Oberfläche. Es ermöglicht auch das Durchsuchen von E-Mails, die an anderer Stelle gespeichert sind. Dies bedeutet, dass ein lokales Archiv von E-Mails (im EML-Format gespeichert) jetzt auch durchsucht werden kann, wenn MailMate installiert ist.
Sagen Sie es niemandem, aber dies funktioniert auch, wenn MailMate nicht registriert ist.
Liebe Grüße, Uwe
Hallo PreCognition, vielen Dank für die Kontaktaufnahme.
Ich habe die mails alle mit der Endung .eml (reine Datei der e-mail) abgelegt. Bis zum Update auf Catalina hat das alles funktioniert.
Ich habe im Finder in der letzten Spalte den kompletten Inhalt der mail gesehen. Jetzt sehe ich nur noch den Kopf der mail, also die Kontaktdaten. Der Inhalt ist weg und wenn ich auf die mail 1 x klicke, dann läuft der Kreis. In der Aktivitätsanzeige in den Dienstprogrammen sehe ich den Hinweis: MailQuickLookExtension.appex (reagiert nicht).
Kannst Du mir helfen.
Hallo ProCognition,
wie kommst du so schnell auf eine Lösung und der Support von Apple konnte mir nicht einmal sagen woran das Problem liegt? Nicht einmal auf meinen Hinweis dass MailQuickLookPreview nicht reagiert konnte man mir helfen.
Ist das ein Armutszeugnis. Aber seis drum.
Welche Lösung findest Du besser?
Ich bin kein Computerspezialist. Ich bin Kaufmann und Nutzer des Apple. Was Mus sich tun?
Das Thema "Writing a Spotlight Importer" ist mir zu hoch.
LG Peter
Hallo Uwe,
vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Ich werde das installieren und dann sehen wir weiter.
Das sind leider Abstriche bei Apple die die Zufriedenheit der Kunden nicht erhöhen.
Dir besten Dank und bleib gesund.
Liebe Grüße Peter
Hallo Uwe,
arbeite ich dann nicht mehr Apple mail?
Oder ist das ein Programm das nur das Problem der Sichtbarkeit löst?
Lieber Gruß
Peter
Hallo Peter,
gerne 😄
Bleib ebenso gesund.
Liebe Grüße, Uwe
Lieber Uwe,
vielen Dank. Dann schaue ich was ich mache. Ob ich es noch so belasse oder ob ich MailMate herunterlade.
Liebe Grüße
Peter