Desktop Hintergrund im Finder nicht auffindbar

Moin!

Ich habe eine Frage. Ich möchte eine Heic. Datei Im Finder in den Ordner Desktop Pictures Kopieren.

Leider ist der unter macOS Catalina nicht mehr sichtbar. Ich kann den Ordner nur über die Einstellungen im Reiter Schreibtisch/Bildschirmhintergrund aufrufen. In den Ordner kopieren kann ich leider trotzdem nicht.

Gibt es da eine Lösung den Ordner sichtbar zu machen? Ich bin neu beim Mac und weis sowas dementsprechend nicht.

LG Morten

Mac Book Pro 13 Anfang 2011

Mac OS Catalina

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Juli 2020 13:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2020 14:11

Ich habe die zusätzlichen dynamischen Desktop Bilder (von https://www.jetsoncreative.com/dddownload) einfach im Ordner /Library/Desktop Pictures/ hinterlegt. Ich musste denOrdner unter Library allerdings selbst anlegen. Dieser Ort ist ausserhalb des schreibgeschützten Bereiches. Dort finden die System Preferences die zusätzlichenDesktops und zeigen sie an, wenn ich den Schreibtischintergrund wechseln will. Nach dem Installieren in diesem Ordner habe ich den Mac neu gestartet.

Du kannst auch problemlos deine HEIC Bilder dort ablegen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juli 2020 14:11 als Antwort auf thisismorten

Ich habe die zusätzlichen dynamischen Desktop Bilder (von https://www.jetsoncreative.com/dddownload) einfach im Ordner /Library/Desktop Pictures/ hinterlegt. Ich musste denOrdner unter Library allerdings selbst anlegen. Dieser Ort ist ausserhalb des schreibgeschützten Bereiches. Dort finden die System Preferences die zusätzlichenDesktops und zeigen sie an, wenn ich den Schreibtischintergrund wechseln will. Nach dem Installieren in diesem Ordner habe ich den Mac neu gestartet.

Du kannst auch problemlos deine HEIC Bilder dort ablegen.

27. Juli 2020 14:28 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,

hast du schon diesen Trick versucht, den versteckten Library Ordner im Benutzer Home Verzeichnis dauerhaft sichtbar zu machen?

• Öffne den Benutzerordner im Finder in einem separaten Fenster.
  • In diesem Fenster gebe den Kurzbefehl ⌘J ein, um das Darstellungsmenü zu öffnen.
  • Dort kann man ein Häkchen setzen, dass die Library immer sichtbar bleibt - ganz ohne Terminal oder alle anderen unsichtbaren Dateien sichtbar machen zu müssen.

27. Juli 2020 13:42 als Antwort auf thisismorten

Hallo Joiphone

bitte nutze den nachfolgenden Pfad, passe jedoch noch deinen individuellen Namen (deinRechner) an:

/Users/deinRechner/Library/Containers/com.apple.Home/Data/Library/Application Support/com.apple.Home/Wallpapers/

versteckte Ordner blendest du mittels Shift-Command-Punkt ein / aus.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Desktop Hintergrund im Finder nicht auffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.