Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik App: Musik lässt sich nicht importieren

Hallo,


ich habe seit heute das Problem, dass sich keine Musik mehr in die Musik App von Apple importieren lässt. Ich kann zwar Musikstücke direkt vom Finder ins Appfenster ziehen bzw. per Ablage –> Importieren auswählen, die Musik wird dann aber nicht importiert. Auch das Importieren über das Kopieren/Verschieben der Musikstücke in den Ordner "Automatisch zu Musik hinzufügen" funktioniert nicht.


Woran kann das liegen und was kann ich tun?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 28. Juli 2020 22:58

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

30. Juli 2020 13:59 als Antwort auf krsjonas

Hallo krsjonas,


Danke für die Beschreibung. Ich habe dazu einmal recherchiert und folgende Artikel für dich gefunden:


Importieren von Musik von einem Computer in die App „Musik“ auf dem Mac

Auswählen von Importeinstellungen in der App „Musik“ auf dem Mac

Importieren von Musiktiteln von CDs in der App „Musik“ auf dem Mac


Teste das Ganze bitte einmal und lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat und falls nicht, was genau nicht funktioniert hat.


Viel Erfolg und liebe Grüße.



03. Aug. 2020 15:18 als Antwort auf krsjonas

Hallo krsjonas,


Vielen Dank für die Antwort. Ich würde dir empfehlen dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)


Viel Erfolg und liebe Grüße!


30. Juli 2020 16:23 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


vielen Dank für Deine Antwort!


Ich weiß aber, wie man Musik in die Musik App importieren kann (habe ich ja in meiner Frage bereits beschrieben), was leider nicht funktioniert – das Seltsame ist ja gerade, dass, wenn ich (ein) Musikstück(e) importieren möchte, weder eine Bestätigungsmeldung noch eine Fehlermeldung (dass das Stück nicht importiert werden konnte) erscheint.

Auch mit den Importeinstellungen und mit dem Importieren von CDs hat es nichts zu tun, beides kann ich ausschließen.


Um hoffentlich Klarheit zu schaffen: Die Stücke, die ich importieren möchte, sind handelsübliche MP3-Dateien (320kbps); in den Importeinstellungen der Musik App habe ich den standardmäßigen AAC-Codierer in der – ebenfalls standardmäßigen – iTunes Plus-Einstellung belassen. Im Folgenden ein Screenshot:



Auch von den Einstellungen meiner Mediathek ein Screenshot:



Wie gesagt, handelt es sich nicht um den Import einer CD, das kann ich also ausschließen.


Es lassen sich einfach meine MP3-Dateien nicht importieren – ohne eine Fehlermeldung irgendeiner Art angezeigt zu bekommen – will ich ein Musikstück importieren, passiert einfach nichts.

Musik App: Musik lässt sich nicht importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.