Hallo Equinox,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich weiß aber, wie man Musik in die Musik App importieren kann (habe ich ja in meiner Frage bereits beschrieben), was leider nicht funktioniert – das Seltsame ist ja gerade, dass, wenn ich (ein) Musikstück(e) importieren möchte, weder eine Bestätigungsmeldung noch eine Fehlermeldung (dass das Stück nicht importiert werden konnte) erscheint.
Auch mit den Importeinstellungen und mit dem Importieren von CDs hat es nichts zu tun, beides kann ich ausschließen.
Um hoffentlich Klarheit zu schaffen: Die Stücke, die ich importieren möchte, sind handelsübliche MP3-Dateien (320kbps); in den Importeinstellungen der Musik App habe ich den standardmäßigen AAC-Codierer in der – ebenfalls standardmäßigen – iTunes Plus-Einstellung belassen. Im Folgenden ein Screenshot:
Auch von den Einstellungen meiner Mediathek ein Screenshot:
Wie gesagt, handelt es sich nicht um den Import einer CD, das kann ich also ausschließen.
Es lassen sich einfach meine MP3-Dateien nicht importieren – ohne eine Fehlermeldung irgendeiner Art angezeigt zu bekommen – will ich ein Musikstück importieren, passiert einfach nichts.