hi
welche os wird verwendet?
welches Programm möchtest du zum versenden nutzen? (nachrichten / Wathapp / Telegramm/ uvm)
jpeg ist ein gängiges Datei Format für Bilder. in welchem Format möchtest du es denn verschicken?
du kannst es das/die Bilder aus deiner. fotomedithek exportieren und in ein anderes Format bringen um es dann zuverschicken. aber es könnte dann beim Empfänger Probleme geben da nicht jedes Betriebssystem jedes Format öffnen kann.
verschiedene chat Programme bieten dir die Möglichkeit ein bild als Datei oder bild zu verschicken. der unterschied ist dann halt welche meta Daten mitgeschickt werden. aber das hängt dann vom Programm ab.
zb Telegramm habe ich ein bild in ein pdf Dokument gefügt um das dann an meine Freundin zuschicken. mit dem Ergebnis sie kannst nicht öffnen das ihr os pdf Dateien nicht ohne extra Software öffnen kann.
Nachrichten : pdf Versand nicht geklappt
generell entstehen beim Empfänger von Bildern neue Datei informationen da beim versenden egal wie neue Daten.
so ist automatisch das erstell Datum neu
das Bearbeitungsdatum neu oder entfernt
datei große hängt von der Speicher art ab (Formatierung des Speichermediums)
datei Format kann sich ändern durch das verwendete Programm zum verschicken.
bild informationen wie Personen, Ort Uhrzeit ..... werden In der Regel nicht übertragen (Gottseidank)
dazu kommt noch das hier auf das os und das Programm zum öffnen eine rolle spielt.
oder anderes gefragt warum willst du ein bild nicht als jpg verschicken?
oder verstehe ich dich falsch?