hi
welches os verwendet der mini?
unter Catalina kannst du in der app Musik in den einstellungen die Mediathek in die iCloud laden das selbe in der Foto app. das setzt aber genügend Speicher voraus.
aber ich entnehme deinem text das du ohne iCloud arbeiten willst, ist das richtig?
ich habe im Netzwerk eine wd Festplatte stehen auf die ich über iPhone, Tablets (mit der dazugehörigen app) zugreifen kann. MacBook und Mac mini haben ohne app Zugriff darauf, und verwalten die Daten.
Apple TV hat im Moment keinen zugriff auf die Daten was aber daran liegt das ich keine app dafür habe.
Fotos läuft bei mir über iCloud.
du kannst mit einer app wie vlc auf dem Apple TV auf verschiedene netzwerkplatten zugreifen was mich aber nicht überzeugt hat.
apple scheint immer mehr auf cloud Lösung zusetzen und blockiert oder erschwert interne netzwerklösungen
du kannst je nach app und Festplatte zwar Musik hören und Hörbücher aber videos werden gerne blockiert. und auch die Foto Mediathek direkt auf eine solche platte zu bewegen geht nicht da dann die Mediathek nicht mehr funktioniert (zuviel Daten verkehr Beziehungsweise keine Unterstützung der Betriebssysteme)<- meine Erfahrung
wenn jemand eine Möglichkeit kennt unter cataliana auf eine netzwerkmediathek zuzugreifen wäre das schön mir zusagen.
unter Mojave geht das Kinder leicht.