App Aktivität - Auszeichnung 200% Bewegungsziel - fehlerhafte Zählung

Liebe Community,

dieses Thema existiert bereits, konnte anscheinend aber nicht gelöst werden.

Ich möchte es also nochmal neu auffassen.

Ich habe vor wenigen Tagen zum ersten Mal die Auszeichnung "200% Bewegungsziel" erhalten.

Am nächsten Morgen, nach Blick in die App Aktivität, wurde sie mir als 2x erreicht angezeigt.

Heute habe ich die Auszeichnung das zweite Mal erhalten.

In der App wird mir nun angezeigt, dass ich sie 4x erreicht habe.

Es sieht also so aus, als würde sie immer doppelt gezählt, was natürlich falsch ist.

Ich habe mich bei anderen Apple Watch-Nutzern kundig gemacht und bei diesen tritt das gleiche Problem auf. Es scheint also kein Einzelfall zu sein, sondern eher ein Software-Fehler?

Lässt sich dieses Problem lösen?

Wichtig ist mir, dass das nicht für die Zukunft gelöst werden kann,

sondern auch auf die aktuellen Auszeichnungen Einfluss hat.

Es mag vielleicht etwas doof klingen, aber mir ist es wichtig, dass die Daten korrekt sind.

Vielen Dank vorab!

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 30. Juli 2020 12:34

Antworten
8 Antworten

27. Jan. 2021 01:39 als Antwort auf Dominik_89

Ich habe das gleich Problem. Ich hatte auch den Apple Support schon kontaktiert.

Geräte aus und einschalten. Das Entkoppeln der Watch und wieder neu verbinden hat nicht gebracht.

Dann sollte ich dir Watch mal Entkoppeln und über iTunes das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzten.

Anschließend das iPhone ohne Backup neu aufsetzten und mit der Watch koppeln.

Dies funktioniert auch. Auf jeden Fall temporär. Es wurde die passende Anzahl an Auszeichnungen angezeigt (zu dem Zeitpunkt waren es 2). Dan habe ich gestern die 200% erneut erreicht, um zu testen ob das Problem auch dauerhaft gelöst ist. Leider nein.

Jetzt habe ich das Ziel 3 mal erreicht, mir werden aber 6 mal angezeigt.

Bei allen Versuchen waren natürlich die aktuellsten Updates installiert.

Ich werde mich auch erneut mit dem Support in Verbindung setzten, aber ich glaube nicht das es was bringt.

Meiner Meinung nach ist es ein Softwarefehler und muss durch ein Update behebbar sein.

Zu diesem Thema habe ich im Netz nur selten etwas gefunden. Den ältesten Eintrag den ich finden konnte war von 2018. Also scheint es das Problem wohl länger zu geben.

Ich habe das iPhone 12 pro und die Apple Watch 6 Cellular.

Mich würde mal interessieren welche Modelle ihr, also die mit dem gleichen Problem, habt. Vielleicht kann man so ja irgendwelche Rückschlüsse ziehen.

31. Juli 2020 22:22 als Antwort auf Dominik_89

Ich habe nun bei mir mal bewußt darauf geachtet und festgestellt, dass diese Phänomen bei mir nicht auftritt.

Wenn das Problem wirklich ein Softwarefehler ist, der einige Apple Watch Modele betrifft, dann wirst Du auf ein Softwareupdate warten müssen. Ob, wann und wie Apple dies behebt kann Dir hier wohl niemand sagen.

Damit Du sicher sein kannst, dass diese Fehler bei Apple bekannt ist, kannst Du hier Dein Feedback abgeben:

https://www.apple.com/feedback/

17. Aug. 2021 03:48 als Antwort auf SebastianGenz

Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Bei mir trat das Problem bei mehreren iPhone- und Watch-Kombinationen auf. iPhone 8 + Watch 3, iPhone 7 + Watch 3, iPhone SE (2020) + Watch SE. Definitiv ist es ein Softwareproblem. Kann man nur weiterhin hoffen, dass sich Apple dem annimmt.

Prinzipiell ist die Watch, egal ob 3, 4, SE..., echt gut und genial. Solch ein Problem jedoch ist sehr nervig.

28. Jan. 2021 18:21 als Antwort auf Kianu91

Wie bereits im Oktober 2020 beschrieben, habe ich weiterhin das selbe Problem, jedoch hat es nach dem Apple Watch Update Ende Oktober oder Anfang November wieder funktioniert und es wurde von 8 auf 4 Mal korrigiert, was mich sehr gefreut hat.

Nun habe ich vor einer Woche, im Jänner 2021 nochmals die Auszeichnung 200% Bewegungsziel erreicht, aber es wird nun wieder mit 6 statt 5x angezeigt.

Würde mich freuen, falls es ein Moderator an die Technik weiterleiten könnte.

Ich verwende die Apple Watch 5 und ein iPhone XS.

04. Juli 2021 05:59 als Antwort auf Dominik_89

Ja das Problem besteht auch am 4. Juli 2021 noch immer und beschränkt sich auf alle Auszeichnungen die das verdoppeln verdreifachen und vervierfachen der Tagesleistung honorieren.

Ich finde es nicht schön und es gab noch kein Update das mal zu korrigieren.

Da sollte Apple hinterher sein und dem ein Ende setzen.

Ich möchte meine Leistungen sehen und keine erfundenen Rekorde.

Hoffe das wird hier noch etwas weiter verfolgt, ich bin gespannt auf die Lösung

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Aktivität - Auszeichnung 200% Bewegungsziel - fehlerhafte Zählung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.