Foto Qualität auf Whatsapp

Hallo ihr Lieben,

Ich habe das IPhone 11 und die Einstellung für meine Kamera ist:

Video: 1080p (60 ps)

Und High Efficiency.

Egal, ob ich Videos in meinem WhatsApp Status poste oder per Chat versende, mindert es soooo krass die Qualität. Es ist so verschwommen, schlimmer als meine Freunde mit einem IPhone 8 oder IPhone X.

Woran könnte das liegen?

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 30. Juli 2020 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2020 16:09

WhatsApp skaliert leider die Qualität enorm runter.

Da hast du keine Möglichkeit die Original Qualität zu übertragen.

Es wird ein bisschen besser, wenn du in WhatsApp deine Foto beziehungsweise Video Datei auswählst und dann verschickst.

Also nicht direkt in WhatsApp filmen beziehungsweise ein Foto machen um es dann zu verschicken, sondern aus deinem Fotoalbum die entsprechende Datei nehmen.

Vielleicht versuchst du das (geht nur wenn dein gegenüber auch Apple hat) mal mit iMassage.

Dort meine ist die Qualität erheblich besser. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es sogar im Original übertragen wird. Gegebenenfalls einfach mal kurz ausprobieren.

Ansonsten die klassische E-Mail.

Da kannst du auf jeden Fall im Original übertragen.

Grüße und bleibt gesund