Meine 2 Kinder 15 Jahre alt haben die gleiche Apple ID wie mein Mann, wie kann ich für sie eigene Apple IDs erstellen ohne Daten zu verlieren

Meine 2 Kinder, 15 Jahre alt, haben die gleiche Apple ID wie mein Mann. Wie kann ich für sie eigene Apple ID:s erstellen ohne ihre Daten (Apps, Kontakte, etc) zu verlieren? Ich habe schon 2 neue E-Mail-Adressen für sie erstellt die noch nicht mit Apple verknüpft sind.

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 31. Juli 2020 07:19

Antworten
3 Antworten

02. Aug. 2020 07:52 als Antwort auf M.4t

Danke, ich bin mir aber noch nicht richtig sicher wie es funktionieren soll. Das heisst ich soll zuerst die neuen Apple-ID:s mit den neuen E-Mail-Adressen einrichten? Ich nehme an, mein Mann muss auch sie aus seinem Apple-ID Account entfernen? Sollen sich meine Kinder auch vom Apple-ID von meinem Mann auf ihren Handys abmelden? Wir haben nicht iCloud benutzt um kein Durcheinander zu verursachen. Wie können wir dann mit AirDrop etwas übertragen? Mein Mann hat ja nicht die gleichen Daten, Kontakte etc wie meine Kinder auf seinem iPhone. Ich bin beim Durchstöbern in der Apple Community auf die Möglichkeit gestossen, dass die Kinder sich beim Abmelden von der Apple-ID festlegen können welche Daten sie behalten wollen, wie geht das? Wir möchten nicht die Familienfreigabe benutzen.

31. Juli 2020 07:29 als Antwort auf maxmarie

Hallo maxmarie,

an sich einfach erstmal die beiden Apple-ID einrichten.

Dein Mann wird ja seine Apple-ID behalten?

Damit würden zunächst einmal keine Daten verloren gehen.

Das was dann jeder für seine eigene Apple-ID an Daten benötigt kann zB. mit AirDrop geteilt werden.

Selbiges kann bedingt auch über die Familienfreigabe gemacht werden.

»So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch«

https://support.apple.com/de-de/HT204144

»Familienfreigabe.

Teile, was du magst. Mit allen, die du liebst.«

https://www.apple.com/de/family-sharing/

Eventuell hilft Dir das schon ein wenig weiter.

Mit besten Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine 2 Kinder 15 Jahre alt haben die gleiche Apple ID wie mein Mann, wie kann ich für sie eigene Apple IDs erstellen ohne Daten zu verlieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.