MacBook Pro 13 (2019) hat bunte quadratische Raster in der Fotos App

Hallo,

Mein MacBook Pro 13" (2019) hat beim scrollen in der Fotos App bunte Raster auf den Fotos. Die Farben wechseln sich zwischen Gelb, Türkies, Schwarz und Weiß ab, wenn ich scrolle. Ich habe versucht ein Screenshot aufzunehmen. Leider hat das nicht geklappt. Daraus ziehe ich, dass die Grafikkarte nicht richtig läuft. Die Fotos Mediathek habe ich auch schon repariert, hatte aber leider keinen Erfolg. Gibt es einen Weg dieses Problem zu beheben?

LG Max

MacBook Pro Retina

Gepostet am 01. Aug. 2020 02:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2020 23:32

Max, passiert das nur beim scrollen, oder sehen die Fotos auch defekt aus, wenn du mit dem Scrollen fertig bist?

Passiert es nur bei bearbeiteten Fotos?

Hast du schon mal eins der Fotos mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original exportieren" ausserhalb von Fotos gesichert und in der Vorschau geöffnet? Kannst du die Fotos in der Vorschau scrollen, ohne dass die Überlagerung auftritt?

Teste das bitte auch mal in einem anderen Benutzeraccount. (Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support) Damit kannst du überprüfen, ob das Problem systemweit auftritt oder nur in deinem eigenen account und nur der aktuellen Foto-Mediathek.

Wenn es systemweit auftritt, lohnt sich eine Hardwaretest, siehe: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support

Nicht nur die Grafikkarte kann solche Probleme machen, manchmal ist es auch der Speicher.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2020 23:32 als Antwort auf Max2003K

Max, passiert das nur beim scrollen, oder sehen die Fotos auch defekt aus, wenn du mit dem Scrollen fertig bist?

Passiert es nur bei bearbeiteten Fotos?

Hast du schon mal eins der Fotos mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original exportieren" ausserhalb von Fotos gesichert und in der Vorschau geöffnet? Kannst du die Fotos in der Vorschau scrollen, ohne dass die Überlagerung auftritt?

Teste das bitte auch mal in einem anderen Benutzeraccount. (Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support) Damit kannst du überprüfen, ob das Problem systemweit auftritt oder nur in deinem eigenen account und nur der aktuellen Foto-Mediathek.

Wenn es systemweit auftritt, lohnt sich eine Hardwaretest, siehe: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support

Nicht nur die Grafikkarte kann solche Probleme machen, manchmal ist es auch der Speicher.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 13 (2019) hat bunte quadratische Raster in der Fotos App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.