iPhone steckt im Wartungszustand fest

Hallo liebe Apple-Community,

kürzlich wurde meine IPhone 7 nass. Daraufhin habe ich es mehrere Tage trocknen lassen. Ich habe bereits ein IPhone 8 und möchte nun nur noch meine Daten auf dieses übertragen, da mein Backup auf ITunes schon sehr alt ist.

Also habe ich mein IPhone 7 gestern nach 3 Tagen Trockenzeit wieder gestartet, und siehe da, bis auf drei schwarze Streifen auf dem Display und einem nicht reaktionsfähigem rechten Fünftel des Touchscreens funktionierte alles einwandfrei. Also schloss ich es an den Computer an und begann, es zu sichern. Bei der Hälfte meinte ITunes jedoch, dass das IPhone nicht gesichert werden konnte, weil der Speicher (32GB) auf dem Gerät komplett voll war. Also habe ich kurzerhand eine nicht benötigte App (4GB) gelöscht. In der Speicherübersicht (Einstellungen), wurde mir allerdings weiter angezeigt, dass der Speicher voll sei. Als ich auf den Homescreen zurückging, ploppte wieder das Fenster Speicher voll auf, und als das IPhone dann auch noch plötzlich extrem langsam wurde, wollte ich es neustarten.

Also schaltete ich es aus. Als ich es wieder einschaltete, blieb es beim Apple Logo hängen, also habe ich es noch ein paar mal neu gestartet. Dann habe ich die Leiser und Power Tasten gedrückt, wodurch ich in den Wartungsmodus kam (das war das einzige, was ich tun konnte). Diesen konnte ich allerdings nicht mehr verlassen, wobei ich sämtliche Problemlösungen von Apple und anderen Seiten durchgegangen bin. Irgendwann kam dann der Screen mit support.apple.com/iPhone/restore.

Ich habe es also an den Pc angeschlossen, und versucht es mit ITunes upzudaten (auf IOS 13.6, vorher hatte ich 13.5.1 oder so drauf). Nach einem Drittel des Balkens (auf dem IPhone), brach ITunes den Vorgang mit dem Fehlercode 14 ab. Auch hier habe ich alle möglichen Problemlösungen durchgeführt, es hat jedoch keine funktioniert.

Um einen Fehler von ITunes auszuschließen, habe ich die Reparatur zusätzlich mit der Kostenpflichtigen Version von IMyFone Fixxppo versucht, die ja, soweit ich das verstanden habe, grundsätzlich das Selbe macht, allerdings brach auch hier die Aktualisierung bald, wenn nicht sogar and derselben Stelle, ab. Die ganzen Vorgänge habe ich des Öfteren mit den verschiedensten PCs wiederholt, was zu keinem Erfolg geführt hat. Mittlerweile wird nach dem Apple Logo sofort der Wiederherstellungsbildschirm angezeigt.

Meine Vermutung: Ich denke nicht, dass ein Hardwareproblem vorliegt, als das Gerät gestern verwendbar war, funktionierte auch Wlan usw. Entweder der Speicher ist noch immer voll, oder es wird versucht, eine falsche IOS Version aufzuspielen, oder...

Mein Anliegen: Wieder ganz normal kurz ins IPhone reinkommen, um die Daten zu retten, alles Andere ist egal. Mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ist für mich keine Option, ich benötige die Daten unbedingt.

Bitte schreibt keine Antwort, falls ihr mir mitteilen möchtet, das das Zurücksetzen womöglich die Einzige Option sei, das bringt mir nichts und eine Antwort beeinflusst eventuell den Algorithmus, der diese Frage anderen Nutzern vorschlägt.

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße

Simon Benedikt Fischer

iPhone 7

Gepostet am 02. Aug. 2020 13:27

Antworten