XQD Karte wird nicht mehr angezeigt nach Update
Nach dem Update auf Catalina 10.15.6 wird die XQD Karte nicht mehr angezeigt.
Nach dem Update auf Catalina 10.15.6 wird die XQD Karte nicht mehr angezeigt.
Hallo Nadine.
Da die anderen Karten funktionieren, klingt es fast so, als würde das Problem bei der Karte an sich liegen.
Wende dich dafür am Besten an den Hersteller und lass das dort überprüfen.
Liebe Grüße!
Hallo Nadine.
Da die anderen Karten funktionieren, klingt es fast so, als würde das Problem bei der Karte an sich liegen.
Wende dich dafür am Besten an den Hersteller und lass das dort überprüfen.
Liebe Grüße!
Hallo Nadine!
Tut mir leid, das du Probleme mit deiner XQD Karte hast.
Wir die Karte denn von einem anderen iMac/Computer gelesen?
Werden auf diesem iMac andere Karten angezeigt?
Was für Schritte hast du denn bereits selber unternommen?
Ansonsten habe ich noch folgenden Beitrag gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen könnte:
https://communities.apple.com/de/thread/251009586
Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße!
Vielen Dank für die Antwort! Den Beitrag von diethard130 habe ich auch schon gelesen. Komischerweise gehen die anderen XQD Karten, nur genau diese nicht, die ich aktuell benützt habe. Was mich verunsichert ist, dass die Bilder auf der Kamera angezeigt werden, aber nicht auf dem MAC. Ich werde noch versuchen, auf einem PC die Bilder auf eine HD zu ziehen. Evtl. hat sich auch zeitgleich mit dem Update ein Problem mit der Karte selber ergeben. Das wäre dann Murphy, denn ein paar Tage zuvor hat sie noch einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüsse
Hallo MaJo
Ja, ich komme unterdessen auch zu dem Schluss. Wahrscheinlich werde ich sie vor Ärger einfach wegwerfen. Auf der Kamera werden die Bilder eben noch angezeigt. Ich werde nun auf der Kamera die Bilder auf eine SD Karte zu kopieren, um das Bildmaterial hoffentlich retten zu können.
Danke für deine Antwort!
Liebe Grüsse
Habe ein ähnliches Problem:
iMac 27" Catalina 10.15.6, Problem schon vor Upgrade auf 10.15.6 aufgetreten.
Ich benutze XQD Karten 64GB und 120GB mit Adapter QDA-SB1.
Ohne ersichtlichen Grund (Update, Änderung der Konfiguration o.ä.) wird die 120GB Karte nicht mehr angezeigt.
Sie funktioniert in der Kamera Nikon Z7 ohne Probleme, mit dem selben Adapter an einem Windows 10 PC ebenso.
Noch dazu funktioniert an meinem iMac die 64GB Karte mit dem selben Adapter auch ohne Probleme.
XQD Karte wird nicht mehr angezeigt nach Update