Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay / iPhone 8: Aktivierung durch Doppelklick im Sperrbildschirm funktioniert seit iOS 13.6 nicht mehr zuverlässig

Seit iOS 13.6 funktioniert der Doppelklick (iPhone 8) nicht mehr zuverlässig.

Manchmal geht es, meistens aber nicht. Sehr unschön an einer vollen Kasse...


Ortungsdienste sind aktiviert und die Kreditkarte (VISA von der ING) habe ich bereits gelöscht und neu im Wallet hinterlegt. Es wurden seit dem Update auf iOS 13.6 keine neuen Apps installiert.


Workaround: Mit einem nicht registrierten Finger das iPhone aufwecken und dann wie gewohnt Doppelklicken. Der NFC Sensor ist also nicht defekt.


Woran kann das liegen? - Wie bekommen ich die alte Zuverlässigkeit wieder hergestellt?

Ansonsten macht Apple Pay keinen Spaß und ich bin mit meiner VISA Karte schneller und smarter :-(


Danke vorab für konstruktive Lösungen !!




iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 04. Aug. 2020 14:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2020 06:07

Nachdem ich jetzt viele Tipps aus anderen Foren ausprobiert habe, antworte ich mir mal selbst und hoffe es hilft anderen:

1) Die Corona App ist NICHT Schuld

2) Wirklich geholfen hat ein Zurücksetzen aller Einstellungen (unter "Zurücksetzen" dann "Alle Einstellungen zurücksetzen")


Schöner Nebeneffekt: Mein iPhone läuft wieder sehr ggeschmeidig.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Aug. 2020 06:07 als Antwort auf T410

Nachdem ich jetzt viele Tipps aus anderen Foren ausprobiert habe, antworte ich mir mal selbst und hoffe es hilft anderen:

1) Die Corona App ist NICHT Schuld

2) Wirklich geholfen hat ein Zurücksetzen aller Einstellungen (unter "Zurücksetzen" dann "Alle Einstellungen zurücksetzen")


Schöner Nebeneffekt: Mein iPhone läuft wieder sehr ggeschmeidig.

Apple Pay / iPhone 8: Aktivierung durch Doppelklick im Sperrbildschirm funktioniert seit iOS 13.6 nicht mehr zuverlässig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.