Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 11 nfc Apple Pay funktioniert nicht

Hallo, ich habe das Problem, das ich mit meinem Handy nicht Kontaktlos bezahlen kann. Also Apple Pay funktioniert nicht. Ich habe meine Karte schon mehrfach hinzugefügt um eventuelle Fehler dabei ausschließen zu können. Bisher hat aber an keinem Terminal, ob verschiedene Tankstellen oder diverse Geschäfte, das kontaktlose bezahlen funktioniert. Kann ich irgendwie testen, ob der nfc Chip im Handy richtig funktioniert?

ansonsten bin ich wirklich ratlos. Ich habe auch nur noch bis 11.11.20 Garantie. Keine Ahnung ob die Garantie das überhaupt abdeckt. Das Handy macht wenn ich den bezahl Vorgang starte und das Handy an dem Leser halte gar nichts. Die Karte selbst funktioniert tadellos! Ach ja, die Meldung das die Karte erfolgreich hinzugefügt wurde und nun für Apple Pay bereit ist habe ich bekommen. Die Sparkassen App hat diese Meldung auch raus gegeben... bin leicht ratlos.


danke schon einmal für eure Hilfe

iPhone 11

Gepostet am 23. Okt. 2020 18:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2020 18:38

Ich würde auf jeden Fall noch innerhalb der Garantie

einen Support Case beim offiziellen Apple Support aufmachen:


https://support.apple.com/de-de


Später hast Du ja noch 1 weiteres Jahr Gewährleistung (insgesamt 2 Jahre)

gegenüber dem Händler,

aber das wird umständlicher und Du bist eventuell in der Beweispflicht,

dass es von Anfang an defekt war.


Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Okt. 2020 18:38 als Antwort auf TrippleM81

Ich würde auf jeden Fall noch innerhalb der Garantie

einen Support Case beim offiziellen Apple Support aufmachen:


https://support.apple.com/de-de


Später hast Du ja noch 1 weiteres Jahr Gewährleistung (insgesamt 2 Jahre)

gegenüber dem Händler,

aber das wird umständlicher und Du bist eventuell in der Beweispflicht,

dass es von Anfang an defekt war.


23. Okt. 2020 19:22 als Antwort auf Steffen-R

Sorry das hier habe ich glatt überlesen... nein Flugmodus war nicht an. Habe es ja an unterschiedlichen Tagen und komplett unterschiedlichen Geschäften probiert. 3-4 Tankstellen unterschiedlicher Marken, diverse Discounter. Überall auch mit Geduld und mehreren Positionen des Handys am Lesegerät getestet. Dann Karte rausgeholt und die ging sofort ohne Probleme. Ich bin gerade nicht sicher, in welchem Bereich ich das Problem ansiedeln soll. Apple Pay selbst finde ich nichts. Soll ich das als Hardware Fehler deklarieren?

iPhone 11 nfc Apple Pay funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.