Time Machine Backup bricht nach 5-10 Tagen erfolgreicher Updates immer wieder ab
Von 2017 bis 2019 gab es bei mir keinerlei Probleme mit Time Machine Backups auf meiner Time Capsule 3TB (High Sierra bis Mojave). Zumindest zeigt das mir, dass ein Time Machine Backup auch via WLAN problemlos möglich ist. Letztes Jahr habe ich angefangen, die Backups auf einer Western Digital PR4100 zu erstellen (Mojave bis Catalina). Das hat anfänglich auch immer gut funktioniert, dann aber mal nach fünf Tagen oder erst nach zehn Tagen gab es Fehlermeldungen im Sinne von Backup konnte nicht beendet werden, die eine Neuanlage des Backup erforderlich machten. Davon gibt es zahlreiche nicht wirklich gelöste Beiträge im Internet - auch für QNAP und Synology. Ich habe das NAS sowohl über LAN Kabel wie auch über WLAN betrieben aber das Ergebnis war jedes Mal gleich. Abgesehen vom Backup funktioniert beim NAS alles so wie es soll recht performant. Als Router verwende ich eine Fritzbox 7590.
Meine Fragen/Hoffnungen in diesem Beitrag: Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gelöst bekommen? Wurde dazu ggf. ein anderer Router verwendet? Auch wenn jemanden der Eingriff bei einem anderen NAS erfolgreich gelungen ist, bin ich für jeden Tip dankbar!
Vielen Dank im voraus!