Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine Backup bricht ab

Seit einigen Wochen wird kein Backup über Time Machine mehr abgeschloßen. Nach ungefähr 4/5 der zu speichernden Daten bricht Time Machine ab. In der Konsole gibt es dann nur noch Systemberichte Service excited die to SIGKILL sent by mds.

Vor dem 7. Juni hat alles geklappt, seitdem kein Backup mehr. Ich speichere die Backups auf ein Synology NAS (DS115j) mit dem DSM Manager in der Version 6. Das MacBook Air läuft mit dem aktuellsten MacOS.

Vielen Dank

René

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 25. Juli 2021 18:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2021 18:49

Hast Du eine alternative Platte für TM-Backups verfügbar, im Idealfall eine mit USB?

Davon abgesehen dass ich mich persönlich nach so langer Zeit ohne Backup etwas unwohl fühle, kannst Du damit eingrenzen ob TimeMachine / MacOS ein Problem hat oder das NAS.

(Rein persönlich tippe ich auf das NAS; ich habe noch kein einziges gesehen das wirklich zuverlässig mit TM zusammengearbeitet hat. Entweder zicken die beim Sichern, wollen irgendwann ein neues Backup anfangen oder versagen beim Wiederherstellen.)