Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unvollständige Mediathek bei iTunes nach PC-Wechsel

Ich habe einen neuen PC (Windows 10) und habe darauf wieder iTunes installiert. Leider ist die jetzt dargestellte Mediathek unvollständig. Mehrere Alben fehlen, es sind lediglich zwei vorhanden. Wie komme ich an die fehlenden?

Windows, Windows 10

Gepostet am 06. Aug. 2020 18:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2020 09:23

Hallo kurt21!

Wenn diese Songs nur normal im iTunes Store gekauft worden sind, dann solltest du diese erneut laden können anhand dieser Anleitung:


Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden


Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:


Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Aug. 2020 09:23 als Antwort auf kurt21

Hallo kurt21!

Wenn diese Songs nur normal im iTunes Store gekauft worden sind, dann solltest du diese erneut laden können anhand dieser Anleitung:


Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden


Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:


Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



10. Aug. 2020 16:08 als Antwort auf kurt21

Hallo kurt21!

Wenn du Apple Music benutzt, dann sollte deine ganze Musik Mediathek eigentlich über die iCloud Musik Mediathek synchronisiert werden, insofern diese auch vorher hochgeladen worden ist auf dem alten PC. Hast du die Option zum synchronisieren der Mediathek aktiviert?


Option "Mediathek synchronisieren" mit Apple Music aktivieren


Dadurch sollte deine jetzige Mediathek mit der iCloud Musik Mediathek synchronisiert werden. Hast du Apple Music auch auf anderen Geräten, wie einem iPhone oder ähnlichem? Falls ja, hast du dort noch deine ganze Mediathek?


Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!

08. Aug. 2020 13:43 als Antwort auf kurt21

Hallo kurt21!

Ich habe da einige Fragen um dein Problem besser einzugrenzen:


  • Benutzt du Apple Music oder iTunes Match, oder verwaltest du deine eigene Mediathek nur lokal?
  • Hast du die Mediathek von einem PC auf den anderen übertragen? Siehst du auf dem alten PC noch alle Lieder?
  • Kannst du die fehlenden Lieder wieder manuell importieren?


Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!



10. Aug. 2020 22:19 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


ich habe mich geirrt, ich benutze nicht Apple Music. Die Käufe der Musik erfolgte über Familienfreigabe, Organisator ist meine Ehefrau. Sie hat auch meine fehlenden Alben in ihrer Mediathek. Auf meinem iPad ist auch alles komplett vorhanden. Ich habe über iTunes auf dem PC ein Backup vom iPad gemacht. Es kam dann eine Fehlermeldung, dass 68 Titel nicht synchronisiert wurden, weil der PC nicht autorisiert sei. Das habe ich dann mehrfach getan, aber ohne Erfolg oder Änderung.


Liebe Grüße!


Unvollständige Mediathek bei iTunes nach PC-Wechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.