Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Fotos auf iPhone übertragen

Guten Tag,


ich bin am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe!

Da meine Frau bisher ein 64gb iPhone hatte, habe ich die 200gb iCloud gebucht um ihre Bilder auszulagern - jetzt hat sie ein 512gb iPhone und somit genug Speicherplatz um die Fotos lokal zu speichern (iCloud ist bereits voll).


Nur wie bekomme ich die Fotos wieder zurück? Ich habe iPhone Speicher optimieren deaktiviert - das klappt leider nicht :(


vielen Dank für eure Hilfe

iPhone 11 Pro

Gepostet am 10. Aug. 2020 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2020 11:15

Richtig - wenn „iphone Speicher optimieren“ abgewählt wird, dann werden die Originale auf dem iphone geladen/gespeichert. Dafür dann eben den Punkt „Laden und Originale behalten“ wählen - das meint das. Das ist auch sinnvoll, wenn mal ein Defekt auftritt am Gerät, sind die fotos immer noch verfügbar. Ausser sie wären über einen mac und da über eine ext. Festplatte mit time-machine gesichert. - Mit der Zeit mal wieder in den icloud Speicher schauen. Der sollte dann wirklich nach „unten“ gehen. Viele Grüsse

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Aug. 2020 11:15 als Antwort auf paolo211

Richtig - wenn „iphone Speicher optimieren“ abgewählt wird, dann werden die Originale auf dem iphone geladen/gespeichert. Dafür dann eben den Punkt „Laden und Originale behalten“ wählen - das meint das. Das ist auch sinnvoll, wenn mal ein Defekt auftritt am Gerät, sind die fotos immer noch verfügbar. Ausser sie wären über einen mac und da über eine ext. Festplatte mit time-machine gesichert. - Mit der Zeit mal wieder in den icloud Speicher schauen. Der sollte dann wirklich nach „unten“ gehen. Viele Grüsse

10. Aug. 2020 09:16 als Antwort auf paolo211

Hallo, eigentlich alles richtig gemacht. Die Fotos sind natürlich da- in der icloud nicht mehr in voller Auflösung wenn „Laden und Originale behalten“ gewählt wird. Bei vielen Fotos (ich denke es sind viele) dauert es natürlich eine Zeit bis alles umgestellt ist. Natürlich könnte man auch icloud Fotos ausschalten und wieder ein - dann dauert der Prozess aber auch ziemlich lange. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Mache ich nicht mehr. Wenn das Iphone im Wlan ist und am Strom hängt, aber auch so , wird alles nach und nach umgestellt. Viele Grüsse

10. Aug. 2020 09:42 als Antwort auf paolo211

Du kannst auch so vorgehen: Einstellungen - oben dein Name - icloud - speicher verwalten - und da auf Fotos gehen - dann auf Deaktivieren und löschen! Aber beachten was darunter steht. 30 Tage Zeit um Fotos herunterzuladen.... Aber dann würden die auch nicht mehr mit den anderen möglichen Geräte synchronisiert.

10. Aug. 2020 10:59 als Antwort auf Community-Benutzer

Vielen Dank für deine Antworten - genau der Satz hat mir richtig Angst gemacht mit nach 30 Tagen - ich möchte ja die Bilder nicht runterladen am PC sondern nur die ICloud Verbindung abbrechen und somit nur noch die Bilder auf dem iPhone haben und nicht mehr in der Cloud 😊 ein Bilder Sharing wird nicht benötigt oder genutzt.


Somit werden durch iPhone Speicher optimieren die Bilder jetzt im Hintergrund runtergeladen - richtig?

iCloud Fotos auf iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.