Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein Gerätespeicher ist nicht voll, möchte aber trotzdem die Fotos in die iCloud verschieben.

Mein Gerätespeicher ist nicht voll, ich möchte aber trotzdem die Fotos in die iCloud verschieben damit mein iPhone-Backup am MAC nicht so viel Speicherplatz benötigt. (Ich habe ein neues iPhone mit weniger Speicherplatz gekauft da ich mehr mit der iCloud arbeite, somit sollte das Backup des alten Handys nicht zu groß sein)


Wie kann ich das machen?


Wenn ich auf "Speicher optimieren" drücke kann ich jedoch nicht steuern welche Fotos in die iCloud geladen werden und somit befindet sich der größte Teil meiner Fotos noch auf dem Gerätespeicher.


Hat jemand eine Idee?


iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 25. Jan. 2021 15:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2021 16:00

Hi,

bei der FotoApp werden grundsätzlich alle Fotos entweder im Original in der iCloud gesichert oder es verbleiben alle im Original auf dem Gerät.

Die Synchronisierung dauert - abhängig von der Anzahl und Größe der Fotos - mehrere Stunden.

Wenn du mehr mit der iCloud arbeiten willst - ich persönlich mache das seit Jahren - überlege doch, ob du nicht auch das Backup in der iCloud haben willst? Wäre praktisch!

VG Christine

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Jan. 2021 16:00 als Antwort auf hannes131

Hi,

bei der FotoApp werden grundsätzlich alle Fotos entweder im Original in der iCloud gesichert oder es verbleiben alle im Original auf dem Gerät.

Die Synchronisierung dauert - abhängig von der Anzahl und Größe der Fotos - mehrere Stunden.

Wenn du mehr mit der iCloud arbeiten willst - ich persönlich mache das seit Jahren - überlege doch, ob du nicht auch das Backup in der iCloud haben willst? Wäre praktisch!

VG Christine

Mein Gerätespeicher ist nicht voll, möchte aber trotzdem die Fotos in die iCloud verschieben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.