Apple Watch 5 / Training / Kalorien?!

Hallo zusammen, ich trainieren super gerne im Fitnessstudio mit meiner Apple Watch. Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: ich stelle die Uhr bei Training auf Krafttraining und mache dann circa 1 Stunde. Danach gehe ich immer noch aufs Fahrrad.

für wähle ich natürlich Fahrrad indoor aus. Jetzt fällt mir auf, dass bei 10 Minuten auf der Uhr circa 68 kcal stehen (aktiv), bei der Kalorienanzeige auf dem Gerät (Fahrrad) hingegen keine 40.

Das verwirrt mich extrem. Auf welche Messwerte kann ich mich denn nun wirklich verlassen?

vielleicht hat einer von euch ja eine Idee oder einen Tipp. Danke euch und liebe Grüße

Apple Watch

Gepostet am 10. Aug. 2020 00:15

Antworten