Fotos Synchronisieren

Auf dem iPhone werden meinem Fotos Positionsdaten beigefügt, sodass ich immer erkennen kann wo, in/an welchem Ort ich das Foto gemacht habe. Kopiere ich die Fotos auf einen Windowsrechner, so sind die Ortsangaben weg. Wie löse ich diese Aufgabe?

Windows, Windows 10

Gepostet am 12. Aug. 2020 06:27

Antworten
3 Antworten

14. Aug. 2020 04:19 als Antwort auf birgit_911

Hallo birgit_911,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider ist das meines Wissens nach nicht möglich. Der Aufnahmeort wird dir ja angezeigt auf dem iPhone, sodass wir davon ausgehen können, dass alles richtig eingestellt ist in deinen iPhone Einstellungen. (Datenschutz->Ortungsdienste->Kamera->Zugriff erlauben)

Siehst du, wenn du auf dem Windows PC auf die Eigenschaften von den Fotos gehst (Rechtsklick>Details), die GPS Daten der Fotos? Falls ja, dann bräuchtest du eine Foto App welche GPS Daten mit Fotos verbindet. Ich würde dir empfehlen dazu einmal zu recherchieren.

Nutzt du eigentlich die iCloud für die Übertragung der Fotos auf den Windows PC?

Ich habe auch noch diesen Artikel für dich gefunden: Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen Hier ist genau beschrieben, wie du deine Fotos vom iPhone auf den Windows PC übertragen kannst.

Lass uns gerne wissen, ob dir das bereits schon weiterhilft.

Viel Erfolg und liebe Grüße.

19. Aug. 2020 00:59 als Antwort auf birgit_911

Hallo birgit_911,

Danke für deine Antwort. Sollte dir der Link nicht weiter helfen, dann könntest du auch noch den Apple Support direkt dazu kontaktieren. Eventuell haben sie noch mehr Infos dazu für dich.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)

Viel Erfolg und liebe Grüße!

17. Aug. 2020 01:03 als Antwort auf Equinox

Hallo und guten Tag Equinox,

danke für Deine Rückmeldung, wenn auch nur bedingt erfreulich. In der Tat habe ich mir die "Eigenschaften" mehrere Fotos angesehen, jedoch gab es dort keinen Standort/GPS vermerk. Im Explorer kann man zusätzlich Felder wie "Ort", "Stadt" anzeigen lassen, jedoch bleiben diese leer.

Die Fotos habe ich übertragen, in dem ich den Ordner DCIM vom iPhone auf den Windows Rechner kopiert habe. Üblicherweise werden die Fotos über die iCloud synchronisiert, aber auch hier war nichts unter den "Eigenschaften" zu finden.

Gerne werde ich mir noch den Link ansehen, auf den Du mich aufmerksam gemacht hast. Sollte sich hier etwas nennenswertes ergeben, werde ich hier eine Rückmeldung hinterlassen.

Danke und Gruß

Birgit

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos Synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.