Benutzer-Zugriffsrechte reparieren

ich habe seit etwa 4 Wochen das Problem, dass ich mit meiner Adobe-Creativ-Cloud nicht mehr auf die Adobe-Server komme.

Im Support mit Adobe habe ich erfahren, dass die Zugriffsrechte für meinen Benutzer vom Apple-Support repariert werden müssen.

Wie geht das?

Ich habe inzwischen die Festplatte neu formatiert und das System per Time-Machine wiederhergestellt. Funktioniert aber immer noch nicht

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 12. Aug. 2020 06:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2020 03:02

Wenn die FP gelöscht/formatiert und anschliessend ein clean install durchgeführt wurde, liegt das Problem nicht an fehlenden Zugriffsrechten. Da ist was anderes faul....

Edit: das war Unsinn, wenn das System nur aus einem Backup wiederhergestellt wurde, war das für die Fehlerbehebung sinnfrei.

Hast du AV-Software auf dem Rechner, irgendwelche "Cleaner" o.ä. ?

Mach doch bitte mal einen Scan mit Etrecheck und poste das Log hier. Als Grund beim Start "Just checking" auswählen. Du solltest dafür als Admin angemeldet sein.