Aktivitäten Teilen funktioniert nicht

Hi zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass ich meine Aktivitäten auf der Apple Watch nicht mit meinen Freunden teilen kann. Genauer gesagt habe ich aktuell insgesamt 4 Kontakte, wobei nur bei einem Kontakt die Aktivitäten ohne Probleme geteilt werden. Bei 2 weiteren Kontakten wird mir dauerhaft 0/0 angezeigt, obwohl die Aktivitäten ganz normal geteilt werden - meine Aktivitäten sind aber bei den anderen Personen ganz normal sichtbar. Ein weiterer Kontakt fliegt bei mir regelmäßig aus der Liste - den muss ich dann wieder akzeptieren, damit er in der Übersicht auftaucht. Allerdings wird dann auch 0 von 0 angezeigt, es wird also weiterhin nichts geteilt.

Habe die Apple Watch bereits mehrmals entkoppelt und neu gekoppelt, sowie meine Geräte (iPhone und iPad) von der iCloud entfernt und wieder neu verbunden. Das einzige, was ich damit erreicht habe, ist das meine Fortschritte unter „Aktivitäten“ (die Medaillen 😭) nicht mehr da sind - obwohl ich ein Backup für die Apple Watch ausgewählt habe (das ist super ärgerlich...😠 Weiß jemand vielleicht, wie ich die Fortschritte zurück bekomme?? Hatte in der letzten Woche das erste Mal eine Perfekte Woche fürs Stehen uvm, jetzt ist alles weg...)

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem? Die Geräte waren soweit immer auf dem neusten Stand, daher schließe ich das mal aus.

Besten Dank vorab und LG

Apple Watch Series 3, watchOS 6

Gepostet am 12. Aug. 2020 09:45

Antworten