Ersetzen von Steuerzeichen bei Pages
Leider finde ich keine Lösung, wie ich in pages Steuerzeichen wie Zeilenumbruch durch einen neuen Absatz ersetzen kann.
iMac 21.5″, macOS 10.13
Leider finde ich keine Lösung, wie ich in pages Steuerzeichen wie Zeilenumbruch durch einen neuen Absatz ersetzen kann.
iMac 21.5″, macOS 10.13
Das habe ich dazu gefunden, das funktioniert:
zuerst unsichtbares Sonderzeichen sichtbar machen, dann dieses auswählen, markieren, als nächstes im Menu Bearbeiten (auf der Hauptleiste), Finden und dort "Finden mit Auswahl" anklicken (oder gleich Command-E drücken), so wird das Sonderzeichen übernommen, \n erscheint dann im Suchfenster z.B für return. Diese kann dann einfach mit z.B. einem Leerzeichen ersetzt werden.
Man kann in FINDEN direkt die Grep-Codes eintrage (\n), aber nicht die Symbole selbst (Diese werden erst durch oben beschriebenen Weg übersetzt.)
OMG ich bin sowas von dankbar! die Funktion war bei der alten pagesversion ganz einfach, aber seit der Umstellung vor 3 Jahren ging's einfach nicht mehr, ich musste dann immer ganz umständlich alles in Word kopieren (da gehts auch ganz einfach) aber ich arbeite halt lieber mit Pages. Also herzlichen Dank!!!
\n ist aber nicht das Steuerzeichen für Absatz. Absatz geht in Pages nicht.
Warum funktioniert es bei mir nicht? Wenn ich eine Absatzmarke mit Command-E erfasse, erscheint im Suchfeld "\n", aber Pages antwortet "nicht gefunden".
Hallo Norbert!
Ich habe für dich mal recherchiert und folgende Apple Support Artikel herausgesucht:
Festlegen der Paginierung sowie von Zeilen- und Seitenumbrüchen in Pages auf dem Mac
Anzeigen von Formatierungszeichen und Hilfslinien in Pages auf dem Mac
Pages für Mac: Anzeigen der Formatierungszeichen und des Layouts in einem Pages-Dokument
Ich hoffe diese können dir weiterhelfen und Aufschluss über Pages Formatierungen geben.
Lass uns wissen ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Ersetzen von Steuerzeichen bei Pages