Speicherplatz ist voll + Frage über "Sonstiges"

Mein iPhone Speicherplatz ist voll. Ich habe sehr vieles gelöscht und trotzdem ist es voll. Das komisch dabei ist, das Sonstiges am meisten auf dem Speicherplatz zu sehen ist. Was ist dieses Sonstiges und Wie kann ich es löschen? Ich bezahle jeden Monat 0,99 Cent aber anscheinend hilft es nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Aug. 2020 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2020 11:34

Moin,

damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:

Zudem kannst du:

• Apps auslagern (Daten bleiben erhalten, App selbst wird ausgelagert)
  • einen Neustart erzwingen, dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert, sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Verlauf und Websitedaten in Safari löschen und alle Tabs schließen

Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist. 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2020 11:34 als Antwort auf sima33

Moin,

damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:

Zudem kannst du:

• Apps auslagern (Daten bleiben erhalten, App selbst wird ausgelagert)
  • einen Neustart erzwingen, dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert, sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Verlauf und Websitedaten in Safari löschen und alle Tabs schließen

Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist. 

13. Aug. 2020 11:49 als Antwort auf sima33

Hallo Sima,

bitte unterscheide:

1. den Gerätespeicher deines iphone und
  2. den Speicher in der iCloud.

Beide sind leicht zu verwechseln.

Den Geräte Speicher (1) findest du hier:

Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher. Wenn dieser nahezu voll ist, dann musst du erst Platz schaffen, damit dein iPhone wieder arbeitsfähig wird.

Das geht mit Löschen von Apps, Auslagern von Apps, Löschen von Daten.

Den iCloud Speicher (2) findest du hier:

Einstellungen - dein Name - iCloud - Speicher verwalten

Wenn du etwas Platz geschaffen hast, kannst du Daten in der icloud speichern. So wie Felix das beschrieben hat.

Weitere Schritte: Gerät aus- und wieder einschalten, da rüttelt sich alles wieder zurecht. Und natürlich nicht vergessen:

ein regelmäßiges Backup machen. Dafür sollte dein iCloud Speicher gut ausreichen

VG Christine

12. Juni 2021 08:11 als Antwort auf sima33

Hi! Ich habe genau das gleiche Problem, außer dass ich nicht für extra iCloud Speicher zahle. Ich habe 32 GB Speicher auf dem iPhone und die sind schon ne Zeit lang voll. Jetzt wollte ich Platz schaffen und habe 9 GB Fotos gelöscht und dann auch aus dem Papierkorb entfernt. Bei „Speicherplatz“ bei „Foto“ steht auch dass es 9 GB weniger geworden sind, doch der Rest erkennt das nicht. Oben in der Speicherplatzleiste steht das mein Handy immer noch voll ist doch der Foto-Teil ist kleiner geworden doch dafür ist Sonstiges größer geworden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicherplatz ist voll + Frage über "Sonstiges"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.