Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falsche Trainingszeit

Hallo Leute,

ich trainiere seit einem Jahr täglich mit meiner Apple Watch 4, Rad Outdoor und ab und zu kommt es vor, das die Watch nur einen geringen Teil meiner Trainingszeit obwohl ich schon viel länger unterwegs bin aufzeichnet. Wie kann es dazu kommen?

Apple Watch

Gepostet am 14. Aug. 2020 11:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2020 12:25

Moin,


zunächst würde ich einen (erzwungenen) Neustart durchführen. Vielleicht hängt einfach nur ein Prozess im Hintergrund. Oft hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support

4 Antworten

14. Aug. 2020 12:16 als Antwort auf flx_94

Moin,

ich starte das Training manuell und pausiere es zwischendurch und zum Schluss stoppe ich es manuell. Gestern habe ich z.b. ein Rad Outdoor Training gemacht, war insgesamt 180 min. unterwegs und es wurden mir nur 34 min angerechnet. Was ich dann auch sehr komisch fand, ich hatte einen enormen Bewegungsverbrauch an dem Tag, so das ich weit über die 400% Marke kam, das hatte ich noch nie.

21. Feb. 2022 11:23 als Antwort auf MaGisT3R

Gibts es hier etwas neues zum Thema?


bei mir das gleiche Problem beim Yoga (ich benutze die App "Pocket Yoga"): Es gibt verschiedene voreingestellte Trainingseinheiten (30/45/60 min), von denen nur Teile aufgezeichnet werden.


Bei 29 Minuten von 30 oder 44 min von 45 denke ich mir, das es vielleicht ein Rundungsfehler ist.

Es wird halt eine Minute weniger erfasst, wäre kein Problem. Aber mir fehlen regelmäßig um die zehn Minuten je Trainingseinheit.


Neustart der Watch hat nichts gebracht.


Falsche Trainingszeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.