Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein Netz - Mobilfunkchip defekt

Hallo zusammen,

bei meinem erst 14 Monate altem iPhone XR ist der Mobilfunk-Chip defekt. Apple zeigt keine Kulanz. Erst wurde am Telefon eine Reparatur zugesagt und ein Termin dafür ausgemacht. Vor Ort wurde dann mitgeteilt, dass dies gar nicht zu reparieren sei und ich kein neues Gerät erhalten würde. Die Chancen auf Gewährleistung stehen auch schlecht.


Gibt es doch noch Reparatur-Möglichkeiten?


Danke!

iPhone XR

Gepostet am 15. Aug. 2020 12:41

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

15. Aug. 2020 13:14 als Antwort auf kikikr


Hallo kikikr,


vielen Dank für deine Antwort / deine Erfahrungen. Das sind ja gar keine guten Nachrichten, im Gegenteil.


Die nachfolgenden Seiten kennst du vermutlich auch schon?


Hier kannst du dir einen Apple iPhone XR Kostenvoranschlag einholen.


Liebe Grüße, Uwe

15. Aug. 2020 12:51 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,


das habe ich bereits 3 mal gemacht. Per Telefon wurden alle anderen Lösungsmöglichkeiten (Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen löschen, andere SIM-Karte, ....) ausgeschlossen und im Apple Store wurde das Handy auch begutachtet bzw. zurückgesetzt. Letzte Aussage: Der Chip auf der Hauptplatine ist defekt, es wird keine Reparatur angeboten und es gibt keine Kulanz. Auch nicht bei einem 14 Monate alten Telefon.


VG

Kein Netz - Mobilfunkchip defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.