Wasserschaden Daten löschen

Mein Iphone Xs hat einen Wasserschaden. Nun möchte es trotzdem noch jemand kaufen. Sind meine Daten noch auf dem Handy vorhanden? Falls ja, kann ich diese noch irgendwie löschen? Das Handy geht nicht mehr an.

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 16. Aug. 2020 01:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2020 01:57

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn das Gerät nicht mehr funktioniert, kannst du die Daten leider selbst nicht löschen. Die Daten sind aber auch bei einem Wasserschaden noch auf dem Gerät, denn wie soll das iPhone erkennen, dass es mit Wasser in Kontakt kam, und nun alle Daten löschen soll? Das funktioniert nicht.

Um die Daten sicher löschen zu lassen, wirst du wohl um eine Reparaturwerkstatt nicht drum herumkommen...

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2020 01:57 als Antwort auf lukas268

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn das Gerät nicht mehr funktioniert, kannst du die Daten leider selbst nicht löschen. Die Daten sind aber auch bei einem Wasserschaden noch auf dem Gerät, denn wie soll das iPhone erkennen, dass es mit Wasser in Kontakt kam, und nun alle Daten löschen soll? Das funktioniert nicht.

Um die Daten sicher löschen zu lassen, wirst du wohl um eine Reparaturwerkstatt nicht drum herumkommen...

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wasserschaden Daten löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.