Sound Probleme mit Macbook bei Aufnahme mit OBS

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein neues MacBook (Pro 2020, 2 GHz QuadCore, 16 Gb Arbeitsspeicher, 512 GB SSD, 4 Thunderbolt Anschlüsse) und bei einer Videoaufnahme mit OBS ist mir aufgefallen, dass der Sound mit einem knacken aufgenommen wird, sprich, der Sound wird nicht sauber aufgenommen.

Mein DJ Mixer (Pioneer DJM 750 MK2) wird per USB Kabel an das MacBook angeschlossen und in den Ton Einstellungen im Mac als Eingangssignal angewählt und in OBS dementsprechend konfiguriert.

Ich habe sogar eine reine Audioaufnahme mit AudaCity aufgenommen und dort ist das Knacken auch vorhanden! Also liegt es nicht nur an OBS.

Die Sache ist die, mit meinem MacBook Pro 2019 (1,4 GHz QuadCore, 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 2 Thunderbolt Anschlüsse) hatte ich dieses Problem nicht, ich habe sogar heute, das MacBook wieder ausgepackt, alles nochmal installiert und getestet und dieses Knacken ist dort nicht vorhanden, der Sound wird sauber und klar aufgenommen und wiedergegeben, der Mixer ist somit ausgeschlossen und das Problem ist das neue MacBook, aber ich weiß nur nicht was. Und ich habe alles exakt so konfiguriert wie im neuen Macbook auch.

Ich hoffe vielleicht hier Hilfe zu finden.

gruß

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Aug. 2020 10:34

Antworten