Hallo praesi40
Um die weltweit verwendeten LTE und UMTS Bänder abzudecken, gibt es zwei unterschiedliche Modelle für die Apple Watch Series 5 und drei für die Apple Watch Series 3. Sie sind optimiert für die Nutzung in dem Land, in dem sie gekauft werden. Nicht alle Modelle funktionieren in allen Ländern oder Regionen. Und es gibt kein Modell, das weltweites Roaming unterstützt.
- Für Mobilfunkdienste ist ein Mobilfunktarif erforderlich. Apple Watch und iPhone benötigen denselben Mobilfunkanbieter. Nicht bei allen Mobilfunkanbietern erhältlich. Nicht alle Mobilfunkanbieter unterstützen Unternehmens- oder Prepaid-Verträge. Weitere Informationen gibt es beim Arbeitgeber und beim Mobilfunkanbieter. Manche Altverträge sind eventuell nicht kompatibel. Roaming kann nicht genutzt werden. Weitere Informationen gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter.
Die nachfolgenden Hyperlinks zeigen dir, welche Anbieter in deinem Land oder deiner Region Mobilfunkdienste für die Apple Watch anbietet.
Apple Watch Series 3 - Unterstützte Anbieter nach Land
Apple Watch Series 5 - Unterstützte Anbieter nach Land
Apple Watch eSIM aktivieren - So hat es bei mir funktioniert (O2-Forum)
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße, Uwe