Fotos Sortieren nach Nummern (Titel), ist das möglich?

Kann ich meine Fotos nach Nummern (nach Titel) sortieren? wenn ja, wie?

MacBook Pro 15″, OS X 10.10

Gepostet am 18. Aug. 2020 06:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2020 07:53

Du kannst die Fotos nach den Titeln sortieren, aber nur in Alben, die du selbst angelegt hast, nicht in den Alben, die Fotos für dich automatisch anlegt.

• Wähle das Album in der Seitenleiste aus, dann gehe auf "Sortieren" > "Automatisch nach Titel sortieren"

Das geht allerdings erst in den neueren Systemversionen, nicht in der ersten Version von Fotos unter Yosemite. Die Systemversion unter deiner Frage ist noch  OS X 10.10. Da war das noch nicht möglich, wenn ich mich richtig erinnere. Die neueren Versionen von Fotos sind deutlich besser als die erste Version unter Yosemite.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2020 07:53 als Antwort auf renate153

Du kannst die Fotos nach den Titeln sortieren, aber nur in Alben, die du selbst angelegt hast, nicht in den Alben, die Fotos für dich automatisch anlegt.

• Wähle das Album in der Seitenleiste aus, dann gehe auf "Sortieren" > "Automatisch nach Titel sortieren"

Das geht allerdings erst in den neueren Systemversionen, nicht in der ersten Version von Fotos unter Yosemite. Die Systemversion unter deiner Frage ist noch  OS X 10.10. Da war das noch nicht möglich, wenn ich mich richtig erinnere. Die neueren Versionen von Fotos sind deutlich besser als die erste Version unter Yosemite.

19. Aug. 2020 05:32 als Antwort auf renate153

Installiere die neueste Version von MacOS X, die dein Rechner unterstützt. Da Fotos ein Teil des Systems ist, wirst du automatisch eine neuere version von Fotos erhalten.

Die aktuellste Version von iPhoto ist 9.6.1. Die läuft unter allen Versionen von macOS X seit OS X 10.10.3, aber unter MacOS 10.15 Catalina kann man iPhoto nicht mehr benutzen. Ab Catalina kannst du nur noch den Fotos, den Nachfolger zu iPhoto, benutzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos Sortieren nach Nummern (Titel), ist das möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.