Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Zugriff auf die externe Musik app in FCPX

Hallo liebe Appel Communitie,

ich bin neu in der apple Welt und versuche gerade mit FCPX ein privates Urlaubsvideo zu erstellen. Nachdem ich das Video geschnitten habe, wollte ich noch Musik für den rein privaten Gebrauch hinzufügen. Auf einer externen Festplatte habe ich noch in I-Tunes gekaufte als auch neu aus dem apple Musikabo geladene Musik. Ich dachte, man könnte über FCPX mit der Schaltfläche Foto/Musik Dateien in Final Cut laden. Leider wurde mir nur ein Podcast angezeigt. Nach Recherchen im Internet führte ich die Anweisungen laut Benutzerhandbuch unter "Zugreifen auf externe Audiodateien in FCPX" aus. Leider brachte auch diese Aktion mit dem "Alias-Ordner" nicht den gewünschten Erfolg. Was habe ich falsch gemacht? Kann jemand helfen? Ich benutze ein aktuelles MacBook Pro mit macOS Catalina 10.15.6

Lieben Dank im voraus

iMac 27″ 5K, macOS 10.15

Gepostet am 18. Aug. 2020 16:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2020 10:48

Hallo reinhard243

bitte überprüfe einmal in den Systemeinstellungen die Zugriffsrechte für FCPX ...

Lass uns gerne wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße, Uwe