icloud Bilder Ordner ist zu groß für die Verwendung

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Windows 10 Rechner gekauft (für Kenner, ein Dell XPS in beinahe Vollausstattung, also mit ordentlich Dampf) und habe mit der "neuen" ICloud für Bilder neuerdings große Schwierigkeiten.

In der alten Version hatte ich die Bilder-Ordner für die Jahre und konnte Alle oder einzelne Jahre runterladen und aktualisieren, nicht elegant, aber es hat gut funktioniert.

Auf der Cloud liegen um die 90Gb Bilder, es sind um die 15.000 Dateien.

Mit der neuen Version liegen jetzt alle Bilder in einem Ordner. Da ich gerne ein Backup neben der Cloud habe war meine erste Handlung Strg+A um alle Bilder zu markieren damit ich sie lokal behalten kann. Das ist mir zig mal abgestürzt bis ich in 1000er Schritten die Bilder markiert habe.

Wie oben beschrieben hat mein Laptop ordentlich Leistung und nutzt diese nicht aus wenn ich etwas in dem Explorer der iCloud mache.

Nun sortiere ich seit einer halben Stunde (...) im Listen-Modus (den Bild-Modus habe ich schnell ausgeschaltet da damit alles überlastet) und es ist immer noch nicht fertig. Er bekommt es einfach nicht hin. Der Ordner ist scheinbar zu groß.

Nun denke ich doch, dass Apple sich etwas bei den Änderungen gedacht hat und frage mich ob ich alleine diese Probleme habe.

Andere große Anwendungen laufen einwandfrei und alles läuft insgesamt super performant, nur die iCloud macht solche Probleme, weshalb ich das System selbst ausschließe.

Was meint ihr dazu?

An was könnten meine Probleme liegen? Und wie kann ich nun mit iCloud arbeiten?

Danke und viele Grüße

Simone

PS: das Gerät das unter dem Text angezeigt wird habe ich falsch aus der vorgeschlagen Liste ausgewählt, leider heißen meine Laptops immer gleich und ich wusste nicht was ich damit wähle da nur der Name da stand.

Windows, Windows 6

Gepostet am 18. Aug. 2020 12:26

Antworten