Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac aktualisiert iCloud Foto Mediathek nicht und löscht nicht automatisch iCloud Ordner

Hallo,


mein Vater hat sich den neuen iMac 24" vorbestellt und ist seitdem begeistert.

Leider hat er ein paar Probleme:

  1. Seine Fotos-App aktualisiert sich nicht mehr. Es steht nur noch ein großes Aktualisieren in der Mitte.

Versuche, wie ein Neustart im Gesichertem Modus, oder das deaktivieren und aktivieren der iCloud Fotos halfen nichts. Habt ihr dort noch Ideen?


2. Sein iMac Speicherplatz ist fast voll. Er hat nur noch 6 GB Frei. Da er von seinem alten Computer viele Bilder und Dokumente (ca. 100-150GB) als Daten hatte, habe ich die in unsere iCloud (2TB) hochgeladen und diese in die iCloud Ordner verschoben. Ich habe ebenfalls die Mac Speicheroptimierung aktiviert, damit er, sobald der Speicher knapp wird, die Dateien nur noch in der Cloud hat und die Lokalen Versionen löscht. Leider scheint er dies nicht zu tun. Ich weiß, dass man auf den einzelnen Ordner draufklicken kann, und dann auf Download löschen klicken kann. Aber das sind halt 100 Ordner, bei dem nicht alle Lokal gespeichert sind, weshalb mann auch nicht einfach alle Markieren kann.


Kennt ihr mir helfen mehr Speicherplatz auf dem Mac und die Fotos App wieder zum laufen zu bekommen? Danke im Voraus.


Grüße Jan :)

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 23. Juli 2021 10:47

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

26. Juli 2021 18:04 als Antwort auf JanMueller

"Sonstiger Speicher" wird weitgehend von Systemdiensten belegt und sollte automatisch freigegeben werden, wenn er nicht mehr benötigt wird. Das ist nichts, was man selbst verwalten kann. Soweit es temporäre caches betrifft, bekommt man diesen Speicher geleert, wenn man den Mac einmal im gesicherten Modus startet und dann wieder normal (Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)).

Siehe mal diese Hilfeseite: Anzeigen des verwendeten und verfügbaren Speicherbereichs - Apple Support

  • (ziemlich weit unten steht: "Sonstige: Enthält Dateien, die keiner der hier aufgelisteten Kategorien angehören. Diese Kategorie enthält überwiegend Dateien und Daten, die vom System verwendet werden, beispielsweise Protokolldateien, Caches, VM-Dateien und Laufzeit-Systemressourcen. Ebenfalls enthalten sind temporäre Dateien, Schriften, App-Support-Dateien und Plug-Ins. Du kannst die Inhalte in dieser Kategorie nicht verwalten. Die Inhalte werden von macOS verwaltet und die Größe der Kategorie variiert abhängig vom aktuellen Status deines Mac."

Bei einem tragbaren Mac hilft es auch, die lokalen Time Machine Schnappschüsse zu löschen, wie hier beschrieben: Informationen zu lokalen Schnappschüssen in Time Machine - Apple Support (DE) , aber ein iMac legt diese normalerweise gar nicht an.

iMac aktualisiert iCloud Foto Mediathek nicht und löscht nicht automatisch iCloud Ordner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.