Vereinheitlichen der Mediathek
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Speicher sowohl auf dem Mac als auch der iCloud voll ist. Der Speicherplatz ist überwiegend mit Bildern belegt. Ich habe eine Anfrage an Apple gestellt, alle meine Bilder von der iCloud in 5 GB Pakete zu teilen und zum Download zur Verfügung zu stellen. Dies sollte das Problem lösen, jedoch bin ich mir nicht im Klaren darüber, wie ich mein Speicherproblem am MacBook angehen sollte. Vor einem halben Jahr habe ich Bilder direkt aus der Mediathek auf dem MacBook auf eine externe Festplatte geladen und dann direkt in der Mediathek gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Anscheinend wurden alle Bilder wieder aus der iCloud geladen und ich sitze wieder mit vollem Speicher vor meinem MacBook und zusätzlich vor einem Haufen Daten, bei denen ich jetzt nicht mehr weiß, welcher Bilder ich auf der externen Festplatte gespeichert habe, welche sind in der Cloud, welche auf dem MacBook. Den Foto-Stream vom iPhone habe ich mit der Aufräumaktion vor einem halben Jahr gestoppt, jedoch bin ich nicht in der Lage, diesen Haufen Daten zu ordnen. Bitte hier um Hilfe.
MacBook Pro 13″, macOS 10.15