Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vereinheitlichen der Mediathek

Hallo zusammen,


ich habe das Problem, dass mein Speicher sowohl auf dem Mac als auch der iCloud voll ist. Der Speicherplatz ist überwiegend mit Bildern belegt. Ich habe eine Anfrage an Apple gestellt, alle meine Bilder von der iCloud in 5 GB Pakete zu teilen und zum Download zur Verfügung zu stellen. Dies sollte das Problem lösen, jedoch bin ich mir nicht im Klaren darüber, wie ich mein Speicherproblem am MacBook angehen sollte. Vor einem halben Jahr habe ich Bilder direkt aus der Mediathek auf dem MacBook auf eine externe Festplatte geladen und dann direkt in der Mediathek gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Anscheinend wurden alle Bilder wieder aus der iCloud geladen und ich sitze wieder mit vollem Speicher vor meinem MacBook und zusätzlich vor einem Haufen Daten, bei denen ich jetzt nicht mehr weiß, welcher Bilder ich auf der externen Festplatte gespeichert habe, welche sind in der Cloud, welche auf dem MacBook. Den Foto-Stream vom iPhone habe ich mit der Aufräumaktion vor einem halben Jahr gestoppt, jedoch bin ich nicht in der Lage, diesen Haufen Daten zu ordnen. Bitte hier um Hilfe.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Aug. 2021 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2021 11:41

Fotostream ist das falsche Mittel hier (bitte lies hierzu das Kleingedruckte unterhalb der Fotostream Einstellung), eine Synchronisation mit der iCloud wäre das Mittel der Wahl.

Die iCloud könntest du kurzfristig erweitern, so dass alle Fotos im Original in die iCloud passen.

  1. Bitte Daten auf dem Mac löschen, bis wieder genügend Spielraum zum Arbeiten vorhanden ist
  2. Speicher in der iCloud überprüfen: Systemeinstellungen - Apple-ID - iCloud - Speichergröße verifizieren
  3. Einstellungen im iPhone: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  4. Folgende Einstellungen am Mac wählen: Fotos - Einstellungen - iCloud Fotos - Mac Speicher optimieren
  5. Warten bis alle Fotos an Ort und Stelle sind - das kann dauern

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Aug. 2021 11:41 als Antwort auf marlon176

Fotostream ist das falsche Mittel hier (bitte lies hierzu das Kleingedruckte unterhalb der Fotostream Einstellung), eine Synchronisation mit der iCloud wäre das Mittel der Wahl.

Die iCloud könntest du kurzfristig erweitern, so dass alle Fotos im Original in die iCloud passen.

  1. Bitte Daten auf dem Mac löschen, bis wieder genügend Spielraum zum Arbeiten vorhanden ist
  2. Speicher in der iCloud überprüfen: Systemeinstellungen - Apple-ID - iCloud - Speichergröße verifizieren
  3. Einstellungen im iPhone: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  4. Folgende Einstellungen am Mac wählen: Fotos - Einstellungen - iCloud Fotos - Mac Speicher optimieren
  5. Warten bis alle Fotos an Ort und Stelle sind - das kann dauern

Vereinheitlichen der Mediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.