Kein simkarten Fach vorhanden möchte WhatsApp Videoanrufe machen und schreiben und telefonieren ist da irgendwas möglich vielleicht ist ja schon was eingebaut in der Richtung ich habe echt keine Ahnung von sowas

Hallo zusammen bitte um Hilfe ich habe das apple - (11-inch ipad) pro wi-fi - 64gb da ist ja kein sim Karten Fach vorhanden könnte ich trotzdem eine Telefonnummer bekommen für das iPad und auch telefonieren und auch nutzen oder ist da vielleicht schon irgendwas eingebaut ich habe wirklich keine Ahnung davon bitte um Hilfe oder was könnte ich da noch Tun

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 19. Aug. 2020 16:01

Antworten
2 Antworten

19. Aug. 2020 21:36 als Antwort auf 4242

Hallo, ich nutze das gleiche iPad pro. Eine eigene Telefonnummer - da keine sim möglich und auch nichts "eingebaut" ist - ist hier nicht möglich. (mit der Cellular-Version wäre eine Datenübertragung möglich). Jedoch kann ich über mein iphone mit dem iPad telefonieren. Gespräche, auch FaceTime Anrufe laufen über das iphone in der Nähe (Einstellung "Geräte in der Nähe") habe ich so gemacht). Eigenständiges Telefonieren - also ohne iphone in der Nähe - geht nicht. Inwieweit auch WhatsApp über diese Schiene möglich ist - weiß ich nicht, da ich WhatsApp prinzipiell nicht nutze. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein simkarten Fach vorhanden möchte WhatsApp Videoanrufe machen und schreiben und telefonieren ist da irgendwas möglich vielleicht ist ja schon was eingebaut in der Richtung ich habe echt keine Ahnung von sowas

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.