Kompatible Drucker mit MacOS Catalina

Nach Update auf MacOS Catalina funktioniert mein Samsung Laserdrucker Xpress C480w nach etlichen Versuchen und Calls mit HP-Support und Apple Support nur noch eingeschränkt und via AirPrint. Mittlerweile nervt es richtig. Welcher Drucker-Hersteller unterstützt MacOS schnell und gut, sodass ich mir einen kompatiblen neuen Drucker kaufen kann. Ziel: Homeoffice, Multifunktionsdrucker, Tintenstrahl, Nachfüllbare Tinten.

HP/Samsung ist für mich raus. Canon zeigt offenbar keine / kaum Kompatibilität. Epson mit wochenlangen Lieferproblemen.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Danke vorab für eure Hilfe!

iMac with Retina 5K display, macOS 10.15

Gepostet am 20. Aug. 2020 09:51

Antworten
7 Antworten

20. Aug. 2020 14:16 als Antwort auf StefanR71

Ich in einer der Ricoh-Fans. Zuhause nutze ich dem MPC307, im Büro den MPC3004. Letztere dürfte mit ca. €4500 brutto wohl das Budget sprengen. Der kleinere liegt auch jenseits der 1000€, ist dafür 100% netzwerkfähig und unterstützt Postscript. Er nutzt darüber hinaus Toner, absolut eintrocknungssicher und für mehrere 1000 Seiten gut. Meiner ist jetzt seit >2 Jahren im Einsatz und hat noch 80% der Tonerfüllung.

Dazu noch:

• schneller Papiereinzug
  • gleichzeitig 2-seitiges Kopieren/Scannen/Drucken

....alleine die niedrigen Druckkosten relativieren den hohen Anschaffungspreis sehr schnell.

20. Aug. 2020 10:16 als Antwort auf StefanR71

Hallo StefanR71

Einige schwärmen hier für Ricoh. Habe keine Erfahrung damit.

HP muss ich auch nicht mehr haben.

Bin der echte Canon Fan. Durch macOS musste ich mir leider einen neuen Canon kaufen.

Der erste ist von 2006, aber immer noch Windows Kompatible.

Habe für meinen iMac, iPhone und iPad den Canon Pixma IP 7250.

Ist auch ein WLan Drucker.

Drucker kann auch mal 12 Monate unbenutzt bleiben. Druckt danach ob nichts wäre.

Benutze allerdings nur Original Tinte.

LG von Markus

21. Aug. 2020 02:24 als Antwort auf StefanR71

Ich versuche in meinem Unternehmen so viel als irgend möglich papierlos zu machen.

Insofern drucken wir vglw. wenig tatsächlich aus.

Vielleicht mal die Nutzerprofile der beiden Geräte:

Der grosse steht in meinen Büros und dient als Drucker für fünf Arbeitsplätze, u.a. auch für die Faktura, d.h. es werden alle Rechnungen mit dem gedruckt. Ansonsten wird das Gerät als Scanner (das geht wirklich blitzschnell) mit Arbeitsplatzanbindung genutzt. Auch hier ist noch die erste Tonerfüllung an Bord.

Letzteres kann auch der "kleine" (bei mir zuhause auf ein NAS), der ist in fast allen Funktionen identisch, hat lediglich keinen A3-Einzug. Er steht bei mir im Homeoffice und wird an 1-2 Tagen die Woche beruflich aber sonst rund um die Uhr auch privat genutzt. Ich weiss nicht genau, wieviele Drucke der in den letzten zwei Jahren absolviert hat, aber sicher mehr als jedes nur privat genutzte Gerät.

Wir haben schon immer Ricoh-Geräte benutzt (es gibt bei uns im Büro bei einer Tochtergesellschaft noch einen dritten, der schon fast 15 Jahre in Betrieb ist). Auffällig war der Preisverfall, bei den beiden grossen Bürodruckern von ca. 10000 auf 4500€. Ich gehe mal davon aus, dass es den MPC307 oder ein Nachfolgegerät inzwischen auch deutlich günstiger gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kompatible Drucker mit MacOS Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.